Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

  • Für Einzelkunden finde ich die Tarife nach wie vor viel zu teuer, nur für Familien- und Freundekunden die mindestens drei Tarife abnehmen sieht es anders aus, weil bei drei Tarifen wären es dann wenn ich richtig rechne:

    23,28€ für S mit je 20GB
    26,62€ für M mit je 40GB
    29,95€ für L mit je 80GB
    38,28€ für XL mit dreimal Unlimited


    Wenn sich mindestens drei in der Familie oder Freundeskreis die den gleichen Tarif wollen finden, würde es schon passen. Nur da es nur einen Vertragsnehmer gibt ist das dann wegen EVN und mangelder Zugriff auf Onlinebereich und mangendler Betreuungsmöglichkeit im Shop (z.B. Kartentausch) für die anderen in der Gruppe auch sehr suboptimal.


    Interessant könnte die tägliche Happy Hour sein. Du kannst mit MagentaEins auf Knopfdruck täglich 1 Stunde unlimited surfen, wenn Du MagentaTV dazu buchst, sogar 2 Stunden (2x 1 Stunde) täglich. Du musst nur - rechtzeitig - den Startknopf in der MeinMagenta App drücken. :D

    Damit erweckt die Telekom dann Nostalgiegefühle an die Internetcafes der späten 90er Jahre wo man für 1DM so 12:30 Minuten, für 2DM so 25:00 Minuten und für 5DM so 62:30 Minuten bekommen hat, und dann der Ticker runterzählte. ;)

    Für Globetrotter könnte der XL Tarif interessant sein - Unlimited in DE und 5 GB monatliches Datenvolumen *weltweit*, wo es Roaming gibt. Selbst Kuba ist mit drin (mit Nord-Korea gibts kein Roamingabkommen.

    Das ist zwar ansich schon intressant, aber die feste Kopplung mit den XL Tarif ist doof.

    Denn einerseits gibt es natürlich genug Kunden die ihre 200-400 GB verbrauchen aber quasi nie ausserhalb des EWR + Schweiz reisen, und die sich eher über 5-10€ weniger gefreut hätten als über Roamingvolumen das sie eh nie in Anspruch nehmen werden.

    Umgkehrt gibt es auch Kunden die in Deutschland + EWR + Schweiz mit den 20GB des S Tarif auskommen, aber auch öfter ein paar GB ausserhalb

    *****

    Ich hätte mir eher gewünscht man hätte sich bei den neuen Tarif von GÖNN inspirieren lassen und mehr Flexibiltät Angeboten. Ich hätte mir zum Beispiel folgendes Tarif konzept vorstellen können:

    MagentaMobil S: 24,95€ für Alllnet-Flat mit mindestens 20GB Datenvolumen und Wunschbonus: 12GB Bonusdatenvolumen oder 3 DayFlats oder 2GB World-Datenvolumen
    MagentaMobil M: 34,95€ für Allnet-Flat mit mindestens 40GB Datenvolumen und Wunschbonus: 24GB Bonusdatenvolumen oder 6 DayFlats oder 3GB World-Datenvolumen
    MagentaMobil L: 49,95€ für Allnet-Flat mit mindestens 80GB Datenvolumen und Wunschbonus: 48GB Bonusdatenvolumen oder 9 DayFlats oder 4GB World-Datenvolumen
    MagentaMobil XL: 69,95€ für Allnet-Flat und Unlimited-Daten sowie 5GB World-Datenvolumen

    Dafür aber den Mehrkartenrabatt einstampfen, und nur noch folgende Rabatte geben:


    Young-Rabatt: 10€ für Hauptkarten von Vertragsinhabern unter 28
    Young-Partnerkarten-Rabatt: 15€ für Partnerkarten von Vertragsinhabern unter 28
    Parternkarten-Rabatt: 10€ für Partnerkarten von Vertragsinhabern ab 28

  • Weiterhin ist Prepaid direkt bei der Telekom sehr viel günstiger.

    ? Die kommenden Tarife werden zu Beginn extreme Rabatte bekommen, gerade für Neukunden; wie soll da Prepaid mithalten? Insbesondere 5GB in Ländergruppe 2 und 3?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich frage mich, wie lange man noch die Kunden „melken“ will, bis man wirklich konkurrenzfähige Tarife anbietet. Man kann ja beispielsweise die grundsätzliche Tarifstruktur lassen und nach Verbrauch je Tarif herunterdrosseln. Das sollte doch möglich sein:


    [...]


    Magenta Mobil L - 80 GB Highspeed, danach Unlimited mit 50 MBits Download: 59,95€


    Total unrealistisch, wenn du überlegst, dass Congstar für 30 Tage Unlimited Pass im Smartphone Tarif mit 50 MBit/s 210 Euro berechnet. Die Hauptmarke hat generell maximale Geschwindigkeit, die Untermarken sind gedrosselt. Die Option für 7 Euro wurde erst im März diesen Jahres eingeführt, jetzt verlangst du von der Hauptmarke ähnliches ... - inklusive 80 GB Highspeed-Volumen zum niedrigeren Preis? Deren ganzes Tarifkonstrukt + Untermarken würde zusammenbrechen!

  • Ich würde mir als Hauptmarkenkunde noch mehr als bisher veralbert vorkommen.

    Was soll das eigentlich? Wenn sie eh unlimited einkalkulieren müssen, 99% der Kunden können eh nicht von früh bis spät den Uplink ausreizen, dann kann man den Kokolores mit happy hour auch einfach weglassen und zumindest den Leuten die auch noch weitere Apotheken-Preise zahlen, im Festnetz ist die Telekom auch nicht günstig, das unlimited geben.


    Die Bundesnetzagentur hat absolut recht, wir brauchen dringend mehr Wettbewerb im deutschen Markt. Kafka.

  • Total unrealistisch, wenn du überlegst, dass Congstar für 30 Tage Unlimited Pass im Smartphone Tarif mit 50 MBit/s 210 Euro berechnet. Die Hauptmarke hat generell maximale Geschwindigkeit, die Untermarken sind gedrosselt. Die Option für 7 Euro wurde erst im März diesen Jahres eingeführt, jetzt verlangst du von der Hauptmarke ähnliches ... - inklusive 80 GB Highspeed-Volumen zum niedrigeren Preis? Deren ganzes Tarifkonstrukt + Untermarken würde zusammenbrechen!

    Die Drosselung ist erst ab ca. 10 Mbit überhaupt bei Multimedia-Anwendungen spürbar. Die Maximalgeschwindigkeiten für das Schaufenster sind besonders ulkig wenn man weiss wie man Bits und Bytes ineinander umrechnen und wieviele Sekunden man bräuchte um das Monatsvolumen bei maximal möglicher Datenrate zu verbrauchen.


    Ich kenne diese Tarifgestaltung so aus keinem anderen Land. Quasi überall sonst zahlst du inzwischen verbreitet für Geschwindigkeitsstufen und hast keine Datenbegrenzung mehr in Tarifen ab ca. 20€ monatlich.

    Kannst dich überall in der EU umschauen.

    Differenziert wird über maximale Datenrate und nur für Auslandsroaming wird noch eine data cap ausgepreist.


    Weder brechen dort die Netze an Überlast zusammen, häufig hört man eher, dass die Netze in anderen europäischen Ländern besser sind als bei uns. Noch sind die Provider alle kurz vor der Pleite. Es geht natürlich technisch und betriebswirtschaftlich.


    Aber die Deutschen machen es ja auch so mit, als Telekom CEO würde ich auch nichts ändern, wenn die Leute sich über Datenvolumen like its 2014 freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!