Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

  • Ich weiss nicht ob ich dich jetzt nicht vielleicht verwechsle, aber hast du da nicht mal geschrieben das du dafür einen Tarif bei einem schweizer Anbieter hast.

    Und wären dir dann die 5GB in Zone 2&3 eh nicht zu wenig gewesen?


    5GB finde ich selbst für eine Woche Bosnien-Herzegowina oder Türkei schon knapp, aber für zwei, drei Wochen Kanada oder Südafrika müsste man so oder so reguläre Roamingoptionen buchen.

    Und doof ist eben auch das es anscheinnd nur die Hauptkarte bekommt. :(

    Wenn man zu dritt für 114,85€ also knapp 38,30€ für Jeden abschiessen könnte und jeder die 5GB in Zone 2&3 bekommen würde, wäre es schon etwas attraktiver.

  • Bosnien oder Türkei sind jetzt nicht meine Ziele.

    Kanada ist Unlimited.


    Überhaupt sind bei mir sehr viele Länder unlimitiert:

    Andorra, Austria, Belgium, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Faroe Isl., Finland, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Luxembourg, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marin, Slovakia, Spain, Sweden, U.K., Argentina, Australia, Bangladesh, Brazil, Bulgaria, Canada, Chile, China, Colombia, Croatia, Dominican Republic, Estonia, Hong Kong, India, Japan, Latvia, Lithuania, Malaysia, Mexico, New Zealand, Peru, Qatar, S. Africa, Sau. Arabia, Singapore, Slovenia, Taiwan, Thailand, Turkey, United Arab Emirates, United States

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das geht, beruflich, automatisch.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Überhaupt sind bei mir sehr viele Länder unlimitiert:

    Argentina, Australia, Bangladesh, Brazil, Bulgaria, Canada, Chile, China, Colombia, Croatia, Dominican Republic, Estonia, Hong Kong, India, Japan, Latvia, Lithuania, Malaysia, Mexico, New Zealand, Peru, Qatar, S. Africa, Sau. Arabia, Singapore, Slovenia, Taiwan, Thailand, Turkey, United Arab Emirates, United States

    Was ist das für ein Tarif / was für eine Option, bei dem diese Länder unlimitert sind? Und was heißt „unlimitiert“? Daten? Telefonie? Abgehend? Eingehend?

  • Was ist das für ein Tarif / was für eine Option, bei dem diese Länder unlimitert sind? Und was heißt „unlimitiert“? Daten? Telefonie? Abgehend? Eingehend?

    Bei meinem Business Mobile Magenta XL ist USA und Co. Call/Data unlimited dabei. Man nutzt es doch weniger als gedacht, egal ob beruflich / privat. Man zeigt eben "normales" Telefon-Surf-Verhalten.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Bei meinem Business Mobile Magenta XL ist USA und Co. Call/Data unlimited dabei. Man nutzt es doch weniger als gedacht, egal ob beruflich / privat. Man zeigt eben "normales" Telefon-Surf-Verhalten.

    USA und Kanada sind mir bekannt, dass die in höherwertigen Tarifen als unlimited enthalten sind. Der Interconnect dorthin ist ja auch marginal.


    Aber dass es Tarife / Optionen gibt, in denen auch Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, China, Kolumbien, DomRep, Japan, Mexiko, Neuseeland, Peru, Südafrika, Singapur, Taiwan, Thailand und Dubai mit eingeschlossen sind, um mir mal die interessantesten Rosinen herausgepickt zu haben, finde ich beachtlich, und würde gerne wissen, ob das auch Telefonie eingehend und abgehend betrifft und wenn ja, in welchem Tarif?

  • Ja, Telefonie eingehend, ausgehend & SMS/MMS sind dort umlimitiert inkludiert.

    Es handelt sich allerdings um einen Schweizer Tarif bei mir. Salt World mit dauerhaftem Rabatt, sodass er 75€ / Monat kostet.


    Hier mal die genauen Daten zu meinem Tarif, falls es Jemanden interessiert, auch wenn es für die meisten nicht buchbar ist:

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die inkludierten Unlimited Länder dürften im Einkauf im ähnlichen Preisbereich liegen. Das Salt sowas anbieten kann zeigt überdeutlich das die deutschen Anbieter beim Roaming in Non-EU Hemmungslos abzocken.

  • Das Salt sowas anbieten kann zeigt überdeutlich das die deutschen Anbieter beim Roaming in Non-EU Hemmungslos abzocken.

    Danke für die Aufklärung :-)


    Ja das stimmt, Roaming in Non-EU ist das Einzige, wo man noch verdienen kann.


    Habe mir eben den teuersten D1 Tarif „Magenta Mobil XL Premium“ für knapp 200€ im Monat angeschaut:


    USA und Kanada hat Telefonie-Flat, das war‘s aber auch schon.


    China, Argentinien etc. (Länderzone 3) kosten eingehend immer noch saftige 1,50€ *) und abgehend 2,51€ ohne MwSt.


    Da sind die aktuellen Prepaid-Tarife mit nur 0,29€ pro Minute und das ohne *) viel günstiger!!


    *) Einige Netzbetreiber im Ausland können einen gesonderten Zuschlag erheben.


    Erstaunlich, dass auch diese Zuschläge bei Salt abgefedert werden. Muss eine Mischkalkulation sein… Denn eine SingTel in Singapur oder Telecom Argentina berechnet Salt ja sehr wohl für eingehende Gespräche diese zusätzliche Gebühr…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!