Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

  • Gibt extreme Verschlechterung,denn statt doppeltes Datenvolumen beim Magenta 1 Vorteil gibt es nur noch 1 Stunde täglich Unlimited:


    https://stadt-bremerhaven.de/t…en-magentamobil-tarife-2/

    Vorsicht.
    In den Tarifen wurde das Datenvolumen generell verdoppelt, auch wenn Du keinen MagentaEins Rabatt haben kannst oder willst.


    Details hier https://www.teltarif.de/teleko…r-roaming/news/96041.html


    Interessant könnte die tägliche Happy Hour sein. Du kannst mit MagentaEins auf Knopfdruck täglich 1 Stunde unlimited surfen, wenn Du MagentaTV dazu buchst, sogar 2 Stunden (2x 1 Stunde) täglich. Du musst nur - rechtzeitig - den Startknopf in der MeinMagenta App drücken. :D


    Für Globetrotter könnte der XL Tarif interessant sein - Unlimited in DE und 5 GB monatliches Datenvolumen *weltweit*, wo es Roaming gibt. Selbst Kuba ist mit drin (mit Nord-Korea gibts kein Roamingabkommen.)


    Allerdings gibt es noch Länder wie Somalia oder Zentralafrika, wo es bis heute nur GSM/SMS Roaming gibt.


    Fehlen nur noch günstigere Preise für Anrufe von DE --> Ausland.

  • Wer bezahlt denn allen ernstes 25 Euro für 5 GB ,wenn es bei denen direkt Prepaid mit 8,5 GB für 9,99 Euro gibt oder bei den Providern 10 GB für 8,99 ?

    Ich hab' bei fraenk - o.k., natürlich mit reduzierter Geschwindigkeit und anderen, mich nicht störenden Einschränkungen - für 10 € monatlich inzwischen ein mehrfaches ;) ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ganz klar, der neue "Magenta Basic" ist immer noch zu teuer oder hat zu wenig Datenvolumen.


    Der Wunsch nach einem unlimited Tarif, der nach dem Inklusivvolumen auf 256 kB/s oder so gedrosselt wird, damit man noch weiter online sein kann, den wird T sicherlich nicht (so schnell) erfüllen.


    In den USA gibt es das, sogar im Roaming, AFAIK. Die Amis zahlen aber auch ohne zu murren monatlich 60-70 US$ (=55-65 EUR) im Monat für ihren Handyvertrag.

  • In den USA gibt es das, sogar im Roaming, AFAIK. Die Amis zahlen aber auch ohne zu murren monatlich 60-70 US$ (=55-65 EUR) im Monat für ihren Handyvertrag.

    Aber selbst dort gibt’s auch andere Alternativen. Und in Amerika ist die Situation mit Vertragsbindung noch etwas strenger wie bei uns.


    Die Telekom hat ja mit Stream On schon ewig lange praktisch „Unlimited“ für Netflix, Spotify und Co. Angeboten. Da konnte man ja mit einem M-Tarif für 39,95€ (Young) bzw. 49,95€ problemlos trotz nur 12 GB (damals) hunderte Gigabyte Verbrauchen. Und jetzt wo Stream On verboten wurde, soll plötzlich sowas nicht mehr gehen?


    Ich glaube vor allem Telekom und Vodafone sind einfach immer noch „bockig“, das „ihr Stream On/Pass“ verboten worden ist. Richtige Unlimited Tarife gingen problemlos, wie beispielsweise mein Vorschlag oben. Dann macht man eben einen „Musik hören“-Tarif für 39,95€ mit 2-3 MBits nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens und einen „Video Streaming Lite“-Tarif mit 10 MBits für 49,95€ und dann noch einen „Video Streaming Premium“-Tarif für 59,95€ mit 30-40 MBits.


    Aber offenbar verdient man zu gut mit „Speed On“ Pässen. Oder man verdient damit besser, weil die Kunden die größeren Tarife buchen müssen.

    3 Mal editiert, zuletzt von websgeisti ()

  • Also diese "Mobile Happy Hour" wirkt schon sehr konstruiert. Wird für einen spontanen Serien-Stream-Abend ganz sicher nicht ausreichen. So ein richtig nutzvolles praktisches Dauer-Beispiel fällt mir so ad hoc nicht wirklich ein.


    Offen geblieben sind für mich insb. folgende Fragen:


    1. Löst die "Mobile Happy Hour" das bisherige MagentaEINS-Feature (doppeltes Datenvolumen im gebuchten Tarif) komplett ab oder gibt es ggf. noch ein Wahlrecht bzgl. des MagentaEINS-Features?


    2. Bleibt der MagentaEINS Grundpreis-Rabatt von 5,00 € auch in der neueren Generation erhalten oder ist steht die "Mobile Happy Hour" komplett als Solo-Feature da?


    3. Können Bestandskunden innerhalb der Laufzeit via Tarifwechsel (NICHT VVL) in diese "NEUE Generation" innerhalb einer Tarifstufe springen (vorausgesetzt, dass man preislich gleich bleibt)?

    Bsp: Bestandskunde mit "Magenta Mobil S ALTE Gen. 10 GB + Magenta EINS Vorteil 10 GB (34,95 €)" - kann dieser in "Magenta Mobil S NEUE Gen. 20 GB + Magenta EINS Vorteil 20 GB (34,95 €)" wechseln? --> letzteres natürlich unklar, ob 5,00 € Rabatt überhaupt bleiben und ob doppeltes Datenvolumen überhaupt noch möglich - siehe Fragen 1. + 2.


    4. Wenn ein Tarifwechsel innerhalb einer Stufe (z.B. S) nicht gehen sollte, ginge dann ein Tarifwechsel-Upgrade auf "Magenta Mobil M NEUESTE Gen."?

  • Magenta Mobil Basic - 5GB : 24,95€, ich habe aktuell 10.5GB im Magenta Jahrestarif, ab 1.8. dann 11 GB. Für 8.30€ pro Monat, wer will kann das noch ein wenig durch Portierung oder reduziertes Guthaben drücken. Wer bestellt denn einen Magenta Mobil Basic?

  • Ganz klar, der neue "Magenta Basic" ist immer noch zu teuer oder hat zu wenig Datenvolumen.

    Ich frage mich warum derselbe Konzern das etwas südlicher besser hin bekommt? Auch dort muss in den Netzausbau investiert werden. Auch dort hat man "das beste Netz" und zwei Mitbewerber. Was ist also sooo anders, dass man dort zeitgemäße Tarife anbieten kann?

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Ich frage mich warum derselbe Konzern das etwas südlicher besser hin bekommt? Auch dort muss in den Netzausbau investiert werden. Auch dort hat man "das beste Netz" und zwei Mitbewerber. Was ist also sooo anders, dass man dort zeitgemäße Tarife anbieten kann?

    Ganz einfach: Weil es hierzulande genug Leute gibt, die die Apothekenpreise bei Telekom DE zahlen wollen. Und bevor jetzt jemand sagt: „Ja aber Telekom hat ja Untermarken die günstiger sind“. Ich meine die Hauptmarke. Solange es genug Abnehmer gibt, die für minimale 5 GB 24,95€ zahlen wollen, wird man es weiterhin so machen. Angebot und Nachfrage eben. Und niemand erwartet hier von der Telekom absolute Dumpingpreise. Sondern nur, das man nicht sich komplett über den Tisch gezogen fühlt.

  • Gibt extreme Verschlechterung,denn statt doppeltes Datenvolumen beim Magenta 1 Vorteil gibt es nur noch 1 Stunde täglich Unlimited:


    https://stadt-bremerhaven.de/t…en-magentamobil-tarife-2/

    Happy Hour :D Das fühlt sich so 90er mäßig an, als man damals SMS oder Festnetz Happy Hour eingeführt hat, um die Kunden zu locken. Nur wen wollen die mit sowas locken? Die Tarife sind der letzte Witz. Aber es wird bestimmt genug geben, die das zahlen. Entweder Prestige oder weil keine Ahnung.


    Der Wunsch nach einem unlimited Tarif, der nach dem Inklusivvolumen auf 256 kB/s oder so gedrosselt wird, damit man noch weiter online sein kann, den wird T sicherlich nicht (so schnell) erfüllen.


    In den USA gibt es das, sogar im Roaming, AFAIK. Die Amis zahlen aber auch ohne zu murren monatlich 60-70 US$ (=55-65 EUR) im Monat für ihren Handyvertrag.


    Naja, wenn man bei der Telekom einen Vertrag abschließen will, ist man von dem Preis nicht weit entfernt? Also wo ist da der Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!