Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

  • Da fehlen doch noch einige Bausteine zur sorglosen, weltweiten Nutzung.

    Die bietet man doch schon an mit fraenk. Da kostet die Auslandsnutzung von Haus aus nix. Und außerhalb der EU geht’s nur mit Wifi Calling, da ist es sowieso sinnvoller sich eine lokale eSIM zu holen, als die Abzockpreise zu zahlen.

  • Und die Annahme beruht auf was ganz genau?

    Würde ich auch gerne wissen… Weshalb sollten Auslandsverbindungen eingestellt werden?


    Im +1 Gebiet ist das so, dort gelten Auslandsverbindungen als sehr exotisch, und sind oft auch gar nicht freigeschaltet.


    Man lebt in seiner +1 Blase, alles außerhalb ist nicht relevant. Auf Visitenkarten nordamerikanischer Firmen wird der Präfix „+1“ oft auch gar nicht angegeben sondern die Rufnummer im nationalen Format dargestellt.


    Aber außerhalb von +1 bin ich dieser Mentalität noch nie begegnet. Europa, Südamerika, Asien… - dort ist es völlig normal, ins Ausland anzurufen.

    Einmal editiert, zuletzt von kwegener ()

  • Im +1 Gebiet ist das so, dort gelten Auslandsverbindungen als sehr exotisch, und sind oft auch gar nicht freigeschaltet.

    Bestätigt doch schon, dass der Kram durch das Internet keine praktische Relevanz mehr hat. Warum auch sollte jemand absurde Entgelte für das Herstellen von "Telefon-Verbindungen" bezahlen, wenn es eh schon lange kein Telefonnetz mehr gibt. Das Geschäftsmodell ist tot.

  • Nein, so pauschal kann man das nicht behaupten. Es gibt neben privater Kommunikation auch geschäftliche und offizielle, da wirst Du kaum auf OTT umschwenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!