Neue Magenta Mobil Tarife ab 01.08.2024

  • Hallo zusammen,

    die Telekom hat für den 01.08.2024 neue Tarife angekündigt. Die große Revolution bleibt jedoch leider aus, falls irgendwer gehofft hat, das die Telekom einen richtigen Ersatz für Stream On bieten möchte.


    Neue Tarifstruktur ab 01.08.2024 (in Klammern der alte Wert):

    Magenta Mobil Basic - 5GB (—): 24,95€

    Magenta Mobil S - 20 GB (10 GB): 39,95€

    Magenta Mobil M - 40 GB (20 GB): 49,95€

    Magenta Mobil L - 80 GB (40 GB): 59,95€

    Magenta Mobil XL: Unlimited (Unlimited): 84,95€


    Neu im Magenta Mobil XL: 5 GB pro Monat in den Ländergruppen 2 und 3.



    Quelle: https://www.telekom.com/de/med…em_tvKgN0RGBoviLeJZ5IGluA


    Was denkt ihr darüber?

  • Im Grunde reicht wahrscheinlich der 80GB oder der 40 GB. Ich habe unlimited über eine Migration vom M1 Plus Tarif von 2021 und brauche im Monat vielleicht 20 GB. Aber irgendwann muss doch mal der Schritt auf unlimited mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten kommen...

  • Selbst mit Corporate Benefits uninteressant.

    Ich frage mich, wie lange man noch die Kunden „melken“ will, bis man wirklich konkurrenzfähige Tarife anbietet. Man kann ja beispielsweise die grundsätzliche Tarifstruktur lassen und nach Verbrauch je Tarif herunterdrosseln. Das sollte doch möglich sein:


    z.B.

    Magenta Mobil Basic - 5GB Highspeed, danach Unlimited mit 256 Kbits Download: 24,95€


    Magenta Mobil S - 20 GB Highspeed, danach Unlimited mit 3 MBits Download: 39,95€


    Magenta Mobil M - 40 GB Highspeed, danach Unlimited mit 20 MBits Download: 49,95€


    Magenta Mobil L - 80 GB Highspeed, danach Unlimited mit 50 MBits Download: 59,95€


    Magenta Mobil XL: Unlimited Highspeed, danach Unlimited mit unbegrenzter Geschwindigkeit: 84,95€

  • Wer bezahlt denn allen ernstes 25 Euro für 5 GB ,wenn es bei denen direkt Prepaid mit 8,5 GB für 9,99 Euro gibt oder bei den Providern 10 GB für 8,99 ?

  • Bei dem Tarif Magenta Mobil XL Premium wird es also keine Anpassungen geben, wenn ich das richtig sehe?


    Zu 5G-SA ist noch nichts bekannt? Wäre ja dann auch dafür ein guter Zeitpunkt mit den neuen Tarifen….

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Autsch, die typischen Apotheke Preise der Deutschen Teuerkom! 5 GB für 24.95€, das nenn ich fast schon mutig einen solchen Preis in 2024 dem Kunden anzubieten! Die Tarife der deutschen Telekom sind mal wieder absolut nicht wettbewerbsfähig und auch diese komische Idee mit der Happy Hour ist einfach nur ein Witz!

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Ich werde auf den neuen Magenta Mobil XL Tarif wechseln und ihn mitnehmen.


    Das zusätzliche Datenvolumen in den Ländergruppen 2 & 3 kann ich gut gebrauchen, und die 29 Cent pro Minute sind ebenfalls nett.


    Da ich den Mobil XL ohnehin als DSL-Ersatz benötige, ist dies die beste Lösung. DSL bietet hier nur 16 MBit/s, und Kabel-Internet ist völlig unzuverlässig. Ich konnte meinen Vertrag außerordentlich kündigen, da Vodafone das Problem nicht beheben konnte.


    Glasfaser wird erst Ende 2025 verfügbar sein.


    Bis dahin bleiben mir nur zwei Optionen: Starlink oder eine DataPlus-Karte in einem 5G-Router.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!