Der Thread zur Ziraat Bank

  • Ich nutze bei Ziraat derzeit abwechselnd das alte und das neue Online-Banking, jeweils nur im Browser.

    Seit gestern (oder evtl. schon früher) geht im alten Banking nur noch eine normale Überweisung - Terminüberweisungen oder Daueraufträge können nicht mehr neu eingerichtet werden, alte sind dort jedoch noch sichtbar.

    Im neuen wurden gestern die Umsätze in der richtigen Reihenfolge angezeigt, also beginnend beim aktuellsten - das war vor ein paar Tagen noch anders. Daueraufträge können nun neu eingerichtet (jedoch nur noch wöchentlich oder monatlich - bisher vorhandene Möglichkeiten vierteljährlich oder halbjährlich sind entfallen) werden und sind dann auch sichtbar - alte (im alten Banking eingerichtet) jedoch nicht. Ob sie noch ausgeführt werden, das wird man sehen...

    Die Bank hat es nun auch bei mir endgültig verk...


    Daueraufträge aus dem alten Banking lassen sich nicht ändern, weder im alten noch im neuen.

    Neuerdings lassen sich auch Daueraufträge im neuen nicht mehr ändern oder stornieren.

    Daher wurden einige meiner DA, die ich "zur Sicherheit" auch im neuen eingegeben habe - denn es war ja unklar, ob die aus dem alten weiterhin Gültigkeit haben, zumal sie im neuen nicht sichtbar waren - doppelt ausgeführt, und ich darf meinem Geld nun hinterher rennen, bzw. die doppelt Bedachten separat informieren.


    An der Hotline können sie angeblich nichts machen, also auch keine doppelt vorhandenen DA's ändern oder stornieren - und verweisen auf das Webportal.

    Dort wird inzwischen nur noch mit Standard-Textbausteinen geantwortet "... momentan Probleme mit dem Online-Banking.... bitte gedulden.... danke für Verständnis".


    Mein Gehaltskonto war Ziraat noch nie, aber das Hauptkonto für Daueraufträge, Terminüberweisungen, Abbuchungen - und damit ist nun definitiv Schluss.


    <X

  • Daueraufträge aus dem alten Banking lassen sich nicht ändern, weder im alten noch im neuen.

    Neuerdings lassen sich auch Daueraufträge im neuen nicht mehr ändern oder stornieren.

    ...

    <X

    Oh je! Schlimmer geht's nimmer!

    Glücklicherweise hatte ich meinen einzigen Dauerauftrag vor drei Monaten zu einer anderen Bank verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!