Callya Start Verständnisfrage

  • Hallo, ich wollte gerade meinen Tarif in den Callya Start wechseln. Beim Tarifwechselprozess steht dort jedoch:


    Vorteile

    • 1 GB Daten mit Vodafone 4G|LTE Max und 5G2
    • Telefon- und SMS-Flat ins Vodafone-Netz
    • 200 Einheiten für Telefon/SMS von Deutschland in die EU
    • 50 Minuten oder SMS in alle deutsche Mobilfunknetze und in die EU
    • WiFi-Calling kostenlos
    • EU-Roaming inklusive


    Wenn ich mir den Tarif jedoch auf der Vodafone Seite anschauen, steht dort:

    Vorteile des CallYa Start

    • 1 GB Datenvolumen im Vodafone 4G|LTE Max- und 5G-Netz
    • Telefon- und SMS-Flat ins Vodafone-Mobilfunknetz
    • 200 Minuten oder SMS in andere Netze und in die EU
    • WiFi Calling inklusive
    • EU-Roaming inklusive
    • +1 GB Datenvolumen alle 4 Wochen als Treue-Vorteil für Vodafone Kund:innen - Mehr Infos


    Was stimmt denn nun? Denn im 1. Angebot sind die 200 Minuten nur von DE nach EU und es gibt nur 50 für innerhalb DE

    Wohingegen es beim 2. Angebot in Summe 200 sind, egal wohin.

  • Es wird doch total unübersichtlich, wenn hier für jede Frage ein eigener Thread eröffnet wird?

    Ich finde eher die ellenlangen Threads unübersichtlich und bevorzuge daher bei eben solch speziellen Fragestellungen, die nur einen bestimmten Tarif betreffen, separate Threads. So kann man die Informationen später auch über die Suchfunktion besser und schneller wiederfinden.


    Die Ausgangsfrage kann ich leider auch nicht wirklich beantworten. Ich gehe aber stark davon aus, dass die erstgenannte Info falsch ist. Denn es sind ja nicht 200+50 Einheiten inklusive und auch nicht 50, sondern 200. Diese gelten sowohl innerhalb Deutschlands als auch von Deutschland in die Netze der EU.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich denke auch, dass separate Threads sinnvoll sind, solange es eine spezielle Frage ist. Das macht es etwas übersichtlicher. Wobei ich deinen Einwand auch verstehe, da es ja einen Thread gibt und es auch dort passen würde.


    Sei's drum, ich denke auch, dass es 200 Minuten sind, so wie es auf der offizielle Startseite steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!