Was mir an den aktuellen Abiturjahrgängen auffällt

• Wenn man alle Leute, auch jene die nur als "Schaf" passiv konsumieren wollen aber garnicht selbst aktiv sein wollen mitrechnet magst du Recht haben.

Aber von den Leuten die aktiv Social Media betreiben möchten würde ich es schon positiver sehen Vielleicht so:

~0,6% können davon leben:

~0,1% über 10.000€ monatlich

~0,5% 3.000€ bis 10.000€ monatlich

~22% Zuverdienstbereich:

~2% 1.000€ bis 3.000€ monatlich

~5% 300€ bis 1.000€ monatlich

~15% 100€ bis 300€ monatlich

~ 60% Kleinkrambereich:

~ 30% 30€ bis 100€ monatlich

~ 30% 0,01€ bis 30€ monatlich

~ 17% "Vollversager"

Einmal editiert, zuletzt von area58653 ()

• Ich denke, für die Influencer/innen-Karriere dürfte es mit 18 Jahren an Erfahrungshorizont mangeln, außer man konzentriert sich auf ASMR, Onlyfans oder Yoga als Frau. Es gibt ja durchaus Leute, die unterhaltsam sind, aber die haben entweder ein spezielles Talent oder sind schon weit in ihren 20ern oder 30ern.

Ich schaue gerade gerne Videos von Katzen, die mit umgehängter Kamera am Halsband ihr Revier ablaufen. Sind gut produziert mit lustigen "Übersetzungen" vom Halter, der quasi einen Plot liefert. Da haben einige Videos 400 Tsd. Abrufe :-)

Im Abijahr hatte ich überhaupt keinen Bock mehr auf Schule. Gott sei Dank kamen danach erstmal Zivildienst und Au-Pair Monate. Und demnächst kommt die KI- mal sehen, was das noch wird.

• Dass du es gerne so sehen möchtest, das glaube ich dir. Aber es ist halt in der Realität nicht so.

• Ich denke, für die Influencer/innen-Karriere dürfte es mit 18 Jahren an Erfahrungshorizont mangeln, außer man konzentriert sich auf ASMR, Onlyfans oder Yoga als Frau. Es gibt ja durchaus Leute, die unterhaltsam sind, aber die haben entweder ein spezielles Talent oder sind schon weit in ihren 20ern oder 30ern.

Ob eher 16...20 oder vielleicht eher so 22...25 das bessere Einstiegsalter ist, ist zum Teil Ansichtssache, hängt auch von der Persönlichkeit und vom Content ab.

Aber ich denke ab so 27... ist ein Einstieg nur noch sehr, sehr schwer möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!