Nach Rufummerportierung (Telekom —> o2) Fehler bei iMessage und FaceTime

  • Moin zusammen,


    heute morgen um 8:00 Uhr wurde meine alte Telekomnummer zum neuen Vertrag bei o2 portiert. Seitdem sind ein paar Fehler aufgetreten, vielleicht kann ja jemand dabei helfen, das zu beheben.


    Also die Nummer wurde bisher dauerhaft für iMessage und FaceTime benutzt, dort wird sie sowohl als Absender als auch zum Empfang genutzt. Seit einer Woche habe ich die SIM von o2 und als eSIM den Vertrag der Telekom parallel laufen. Heute morgen kam die SMS von o2, dass die Telekomnr. jetzt bei o2 ist und der Prozess abgeschlossen wurde. Daraufhin habe ich erst das iPhone neu gestartet , dann die eSIM der Telekom deaktiviert und nur noch die Karte von o2 benutzt.


    - bei Anrufen (obwohl deaktiviert) wird den angerufenen Teilnehmern die neue (von der Telekom zugeteilte) Rufnummer angezeigt, nicht wie eingestellt die allen bekannte alte Rufnummer, die jetzt bei o2 genutzt wird

    - bei iMessage wird mir nur die Emailadresse meiner Apple-ID als Auswahl angezeigt. Weder die alte, noch die neue Telefonnummer

    - bei FaceTime genau das gleiche

    - in der Einstellung „Mobilfunk“ werden mir beide SIM-Karten angezeigt, bei der Telekomkarte die neue Nummer, bei o2 gar nichts

    - in den Einstellungen bei o2 online habe ich alles richtig eingestellt, auch wird hier die portierte Nummer korrekt angezeigt


    Dauert es einfach noch, bis der Prozess wirklich abgeschlossen ist oder hat da irgendwas nicht geklappt? Das iPhone habe ich bereits mehrfach aus- und eingeschaltet, habe es auch mit einer anderen SIM getestet (funktioniert einwandfrei) und weiß jetzt nicht mehr, was es noch für Möglichkeiten gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!