Nur telefonieren/VoLTE/Telekom

  • Einen Tag nachdem die Messaging Option aktiviert war kommt mein Sohn zu mir: "Papa Google funktioniert jetzt!"... Soviel zum Thema Internet nicht nutzbar 8|

    Wie definiert man denn den Umstand, dass "Google funktioniert"? Ich schätze mehr als die Startseite aufrufen wird nicht klappen. Suchanfragen werden vermutlich mit Timeout abgebrochen. Zumal das Tastennokia doch gar nicht wirklich Webseiten ausgeben kann.

    Ich habe eine Kaufland SIM mit Messaging Option im Smartphone drin und es lädt wirklich nichts.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Auf dem 105 ist Opera Mini mit Datenkompression drauf. Damit funktioniert Google recht gut, wie auch Fahrplanauskünfte usw.


    Wovor Papa Angst hat, nämlich das sich Junior nun nackte Mädchen oder gar Jungs ansieht, das klappt mit dem 1.8 zoll Bildschirmchen nicht wirklich 😁

  • Ja, so war es hier auch. Nur ist dies aktuell bei 2 SIM Karten hier im Haus nicht mehr der Fall. Ohne Option nur noch 2G.

    Bei mir ist gestern die Messaging-Option ausgelaufen. Das Telefon war aber bis eben immer noch im 4G. Ich habe dann mal den Flugmodus an- und wieder ausgeschaltet. Jetzt ist das Telefon im 2G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!