Nur telefonieren/VoLTE/Telekom

  • Hi,


    ich habe bisher für meine Kids Notfalltelefone (Nokia 105) mit Kaufland Mobilkarten. Es ist der Basistarif. Leider geht nun wieder VoLTE nicht und eine Datenoption kommt nicht infrage. Welche anderen Anbieter im Telekomnetz bieten VoLTE im Basistarif (nur Telefonieren) an? Ich hätte gern VoLTE da die Qualität einfach besser ist und der Rufaufbau sehr schnell geht.

  • Hi,

    Eigentlich alle außer Kaufland Mobil.


    Norma Connect,Ja Mobil und Penny Mobil zum Beispiel.


    Bei Norma Connect gibt es im Basis Tarif die Allnet Flat für 4 Euro,bei ja mobil und Penny mobil gibt es die 4 Euro Flat nicht.

  • Bei Kaufland Mobil kann man die kostenlose Messaging Option buchen, damit funktioniert VoLTE. Bei mir geht es neuerdings sogar komplett ohne gebuchte Option.

  • Bei Kaufland Mobil kann man die kostenlose Messaging Option buchen, damit funktioniert VoLTE. Bei mir geht es neuerdings sogar komplett ohne gebuchte Option.

    Interessant. Ich hatte Anfang der Woche die gegenteilige Erfahrung gemacht. Bisher ging es ohne Option. Nun musste diese gebucht werden. Was heißt denn "neuerdings"?

  • Bei mir ging es bis ungefähr Anfang Juni ohne Messaging Option. Seitdem bucht die Karte sich nicht mehr in LTE ein. Ich hatte auch mit der Hotline telefoniert und die hatten mir dann eine neue SIM-Karte geschickt. Ganz überraschenderweise hat sich am Verhalten nichts geändert :-).


    Genau ich möchte keine Daten auf dem Telefon. Es ist ein reines Notfalltelelefon für Grundschüler. Die sollen das Internet gar nicht aufrufen können (da man auch nichts sperren kann auf dem Gerät)


    Btw. geht auch bei Edeka Smart VoLTE im Basistarif?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!