Tarif für Kita-Mobiltelefon gesucht

  • Der bisher günstigste Businesstarif, den ich im Netz gefunden habe, ist von KlarMobil für 4,99 €/Monat bei 100 Freiminuten (die 1 GB Datenvolumen und 100 Frei-SMS sind irrelevant) mit 24 Monaten Laufzeit.


    Dann nimm den doch. Du hast damit einen Tarif gefunden, der offensichtlich perfekt auf Eure komplexen Anforderungen passt und (unter Berücksichtigung der genannten Rahmenbedingungen) besser als alles ist, was bisher vorgeschlagen wurde.


    Bei allem Verständnis für ein kleines Vereinsbudget, aber 10 EUR Gesamtkosten pro Monat können doch im Vergleich zu Raummiete, Lohnkosten und was in einer Kita noch sonst alles anfällt, nicht ernsthaft ins Gewicht fallen. Allein Deine bisher aufgewendete Zeit, sofern man sie als bezahlte Arbeitszeit anrechnen würde, kann man wahrscheinlich nie mehr reinholen.

  • Bei allem Verständnis für ein kleines Vereinsbudget, aber 10 EUR Gesamtkosten pro Monat können doch im Vergleich zu Raummiete, Lohnkosten und was in einer Kita noch sonst alles anfällt, nicht ernsthaft ins Gewicht fallen. Allein Deine bisher aufgewendete Zeit, sofern man sie als bezahlte Arbeitszeit anrechnen würde, kann man wahrscheinlich nie mehr reinholen.

    Das habe ich mir allerdings auch gedacht unterm Strich. Aber gut, wir müssen ja hier mit der scheinbar finalen Lösung weder Leben noch Arbeiten. Das Geschrei wird trotzdem groß sein, wenn dann doch mal ungeplante/ungewollte Zusatzkosten anfallen. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Respekt, wie Du den gefunden hast. :thumbup:

    Ich schaffe das nicht über die HP.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Sofern in der Kita ein DSL-Anschluss vorhanden ist, könnte man erwägen, diesen zu 1&1 zu migrieren und als Zusatzoption eine SIM-Karte (ohne Grundgebühr) zu bestellen. Eine zweite SIM könnte man z.B. bei gmx.de oder web.de (ebenfalls 1&1) für 4,99 €/Monat bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von fantomas ()

  • Das habe ich mir allerdings auch gedacht unterm Strich. Aber gut, wir müssen ja hier mit der scheinbar finalen Lösung weder Leben noch Arbeiten. Das Geschrei wird trotzdem groß sein, wenn dann doch mal ungeplante/ungewollte Zusatzkosten anfallen. ;)

    Gerade wenn sich jemand ehrenamtlich solch einer Sache annimmt gilt oft nicht das Pareto-Prinzip sondern besonderer Ehrgeiz.

    Ironischerweise lassen sich derartige Auslagen sogar steuerlich absetzen.

    Das ist umso einfacher wenn's Prepaid ist.

    Dann kaufen die zuständigen Mitglieder im Laden oder an der Tanke Guthabenkarten, der Beleg ist natürlich nicht auf einen bestimmten Namen ausgestellt, kann also normalerweise auch dann beim Finanzamt geltend gemacht werden wenn die Nummer auf eine natürliche Person, statt den Verein, angemeldet ist. Bei so paar Euro will das Finanzamt auch keine namentlich ausgestellte Rechnung, das sind für einen Finanzbeamten Peanuts bzw. Peanuts von Peanuts. Im Zweifelsfall würde ich solche organisatorischen Überlegungen voranstellen, sonst hat man teuer gespart, wenn man sich irgendwas postpaid besorgt, aber der Verein ggf. nicht beim Finanzamt geltend machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!