Tarif für Kita-Mobiltelefon gesucht

  • Guten Morgen,


    Prepiad wäre die günstigste Lösung, allerdings können wir von keinem verlangen privat SIM-Karten zu beschaffen und dann der Kita zur Verfügung zu stellen.

    Aufladen der Karten und Abrechnung übers Vereinskonto dürfte beim Finanzamt vermutlich auch zu Schwierigkeiten führen.


    Satellite klingt nach einer durchdachten Lösung. Allerdings sind zwei Tarife mit Datenvolumen dafür Grundlage, so wie ich das verstehe, und dann wäre unser Problem schon gelöst.


    Ich werde wohl mal durch die Stadt tingeln, vielleicht gibt es ja Lösung für gemeinnützige Vereine, die nicht aktiv beworben werden.

  • Prepiad wäre die günstigste Lösung, allerdings können wir von keinem verlangen privat SIM-Karten zu beschaffen und dann der Kita zur Verfügung zu stellen.

    Aufladen der Karten und Abrechnung übers Vereinskonto dürfte beim Finanzamt vermutlich auch zu Schwierigkeiten führen.


    Satellite klingt nach einer durchdachten Lösung. Allerdings sind zwei Tarife mit Datenvolumen dafür Grundlage, so wie ich das verstehe, und dann wäre unser Problem schon gelöst.

    Prepaid bei Netzclub.net mal anschauen.


    Dort gibt's jeden Monat 200 MB Datenvolumen gratis für VoIP mit der Satellite.me am sollte das ( bei hin und wieder einem Ausflug ) wahrscheinlich ausreichen.


    Ich habe da bei einigen älteren Personen....deren vorherige Handynummer hereinportieren lassen und sie haben dann damals 25 Euro Portierungsgutschrift erhalten ( heute gibt's nur noch 10 ).....von denen im Notfall auch mal ein 9 Cent

    Pro Minute telefonat gemacht werden kann. Die meisten dieser älteren Personen denen ich das so vorbereitet habe....haben seit jahren nie aufladen müssen und von den 25 Euro Portierungsgutschrift sind bei allen ( nach Jahren) noch über 24 Euro übrig - Notfalltelefon eben !


    Ein weiterer Vorteil bei Netzclub.net...man muss nicht aufladen um die Prepaidkarte bei sehr wenig Verbrauch von Guthaben trotzdem am Leben zu erhalten.


    Wenn ihr also EINEN findet der sich für eine Netzclub.net Prepaidkarte für eure Kita zur Verfügung stellt...


    Die gemachten Fotos von den Kindern können dann ja in einem WLAN an die entspr. Eltern gesendet werden.

  • Hallo,


    eine "narrensichere" Lösung wäre Fraenk.

    Der Tarif kostet 10 Euro im Kalendermonat, Zahlung per Paypal oder SEPA Lastschrift.

    Der Charme: Alles was extra Geldkosten könnte, ist blockiert. Also keine Sondernummern, Hotlines, ungewollte Anrufe ins Ausland und so weiter.


    Von Haus aus sind 10 oder inzwischen 12 GB Daten mit dabei. Gegen Aufpreis oder durch Werbung neuer weiterer Kunden kann das Datenvolumen erhöht werden.


    Nachteil des Tarifs: Es wird über eine App verwaltet und bestellt.

    Rechnung gibts als PDF in der App - download oder per e-mail gleich weiterleiten an Kostenstelle

    Diese App muss aber nicht zwingend auf dem Telefon sein, wo der Tarif drauf läuft, sondern kann auf einem x-beliebigen anderen Handy (Leiterin, Betreuerin etc.) laufen.


    Verwendetes Netz ist Telekom.

    siehe http://www.fraenk.de

  • vermutlich gilt der Preis nur 24 Monate, oder? (Find ich dennoch nicht schlecht = muss man halt dran denken was nicht für jeden geeignet ist)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • vermutlich gilt der Preis nur 24 Monate, oder? (Find ich dennoch nicht schlecht = muss man halt dran denken was nicht für jeden geeignet ist)

    Der Preis gilt dauerhaft :) auch nach 24 Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!