UEFA Fussball-Europameisterschaft 2024

  • Man händige Spanien den Pokal aus - spart eine Menge Zeit und Diskussionen.

    Spanien wäre auch mein Favorit, aber Du bist ja ne richtige Spassbremse wie Du das vorträgst.


    Die EM soll ja gerade nen bisschen diese unverhofften Momente des Zufalls bewirken.

    England hat gerade noch in der letzten Minute der Nachspielzeit nen Tor geschossen, eigentlich warn sie schon draussen. Aber eigentlich war ja doch England Favorit und quasi gesetzt weiter.

    Alles irgendwie durcheinander?


    Das macht doch Spass diese unverhofften Wendungen zu betrachten.

    So ist halt auch das Leben, meist nicht ne schnurgerade Spur, sondern mit scharfen Kurven, Ecken und Kanten.


    Und Ritter Harry Kane, der das Tor geschossen hat tickt mal richtig aus(für seine Verhältnisse), wo er doch sonst eher so nüchtern, pragmatisch ist.

    Feiner Kerl. Ich nenn Ihn mal Ritter Kane, weil er irgendwie für mich so aussieht und obwohl er Gruppenleader ist immer auch andere Spieler so gut integriert und vor allem sich gar nicht selbst so wichtig nimmt. Das sind gute Tugenden, wo sich bestimmt der ein oder andere ne Scheibe abschneiden kann.

  • Finde auch Spanien hat zwar verdient und deutlich gewonnen, aber Georgien kann trotzdem stolz auf sich sein. Zwar ist auch Georgien nur als Gruppendritter in die K.O. Runde eingezogen, aber ein 2:0 Sieg gegen Portugal und ein 1:1 Remis gegen Tschechien bekommt man nicht so einfach.

    Mir tut aber die Slowakei leid. Denn die Slowakei hat eigentlich nur wegen der Schiedsrichterentscheidung der langen Nachspielzeit verloren, bei normalen drei, vier Minuten Nachspielzeit wäre das Spiel mit einem 1:0 Sieg für die Slowakei abgepfiffen gewesen. Und vorallem wäre es für die Slowakei der erste wirkliche Turniersieg gewesen. Denn in der Vorrunde haben sie ja gegen Belgien verloren, und ein 1:1 Remis gegen Rumänien und ein 2:1 Sieg gegen die Ukraine sind jetzt nicht so befriedigend. Und nachdem Ungarn und Tschechien in der Vorrunde gescheitert sind wäre die Sloawkei zusammen mit Österreich eins der letzten beiden Teams aus der Region gewesen.

  • Finde auch Spanien hat zwar verdient und deutlich gewonnen, aber Georgien kann trotzdem stolz auf sich sein.

    auf jedenfall. Hatte vorher noch nie was großartiges von Georgien gehört und die haben uns alle mit Ihrem Teamgeist und Ihrer Art Fussball zu spielen geglückt.

    Sehr schön immer mal neue Gesichter zu sehen und das der Fussball mal alles durcheinderwirbelt.


    Mir tut aber die Slowakei leid. Denn die Slowakei hat eigentlich nur wegen der Schiedsrichterentscheidung der langen Nachspielzeit verloren, bei normalen drei, vier Minuten Nachspielzeit wäre das Spiel mit einem 1:0 Sieg für die Slowakei abgepfiffen gewesen.

    Das stimmt natürlich, ist für die Slowakei extrem bitter. Sie hätten es natürlich verdient weiterzukommen.


    Mich freut es allerdings für Harry Kane das er ma diese Überraschung bewirkt hat.

    Sonst ist er immer so geplant und da kam er wie aus dem nichts in der aller, allerletzten Minute und haut das Ding noch rein. Eine grandiose, geniale Leistung von Ihm persönlich. Die Mannschaft an sich will ich ma bewusst nicht loben.

    Irgendwie gönn ich Ihm persönlich dieses Tor von Herzen und meine das es auch für Ihn so verdient ist. Er rackert sich immer so einen ab und gibt nie auf, er hat einfach son Ausrufezeichen schon lange mal mehr als verdient.

  • Leider ist Georgien gegen Spanien ausgeschieden, es wäre mal eine schöne Überraschung gewesen, wenn nicht der Favorit weitergekommen wäre.

    och, Italien, Spanien, Frankreich, Brasilien - waere doch eine interessante 'Nicht-im-Viertelfinale-dabei'-Truppe :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Slowenien hat das 0:0 tapfer bis zum Ende der Verlängerung verteidigt, aber im Elfmeterschiessen hat Portugal dann souverän gewonnen, da Slowenien keinen Einzigen verwandeln konnte.

  • Die Slowenen gingen offenbar auf dem Zahnfleisch und haben deshalb keinen versenken können. Zahlreiche gelbe Karten haben sie gesammelt. War aber froh, dass sie den Elfmeter von Ronaldo gehalten haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich vermisse echt die Zeit als noch alle EM und WM Spiele im deutschen Free-TV zu sehen waren, sogar die paralellen Gruppenspiele wurden damals auf den Spartenkanälen gezeigt.

    Aber das jetzt schon K.O. Spiele und dann auch gerade die Partie Österreich - Türkei die gleich aus vier Gründen (Österreich ist Nachbarland, Türken stellen einen hohen Bevölkerungsanteil, Spannedes Spiel weil beide Teams fast gleich stark sind) nicht im deutschen Free-TV läuft ist schon eine Schande wenn man schon Rundfunkbeitrag zahlen muss.

  • ...nicht im deutschen Free-TV läuft ist schon eine Schande wenn man schon Rundfunkbeitrag zahlen muss.

    sehe ich anders - wer das gucken will, darf gern dafuer zahlen - es sollte fuer die abGEZockten Betraege *viel* mehr Grundversorgung statt Ballermann-Event-TV (seinerzeit Wetten-dass-auf-Malle) stattfinden.


    Und, um On-Topic zu bleiben: auch die Kosten fuer Polizeieinsaetze duerf(t)en gern der Firma auferlegt werden, die sich Steuerfreiheit hat zusichern lassen... Wie war das noch gleich mit 'Brot&Spiele'?

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!