Kauf einer neuen externen Festplatte: Empfehlung

  • Es gibt von der Samsung T7 drei unterschiedliche Versionen: "normal", Touch und Shield. Eine "externe" Version gibt es so gesehen nicht, es sind alles externe SSDs. Ich würde aber auch nicht zu viel auf die Qualität der Infos bei Amazon geben. Da steht viel Mist.


    Vom Speicher her unterscheiden sich die Versionen alle nicht, Schreib-/Leseraten sind ebenfalls identisch. Ich würde daher die Version nehmen, die ich am günstigen bekommen kann. Das wäre momentan die blaue Version für rund 96€.


    Mit der T7 machst Du übrigens absolut nichts verkehrt. Habe die normale Version als Datenspeicher zu Hause und im Tesla und bin bisher sehr zufrieden. :thumbup:

    28:6:42:12

  • die blaue für "nur" 96,- bei A. ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Wir haben jetzt die Shield für 103,- bestellt (muss ja nach Frankreich geliefert werden)

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Muss ich bei Erhalt der Festplatte prüfen, ob es wirklich eine 1 TB ist ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Muss ich bei Erhalt der Festplatte prüfen, ob es wirklich eine 1 TB ist ?

    Ich habe es bei meiner t7 voreichtdhalber gemacht, weil ich zuvor 2 samsung sd speicherkarten gekauft hatte und damit reingefallen bin


    Die Speicherkarten sollten 256GB haben....


    Angezeigt wurden 267 GB....was schon auffällig war.


    Mehr als 8 GB wurden nicht ( zum glück kopiert - und nicht verschoben )


    Lesbar war auf der SD Karte aber auch von den 8 GB kaum etwas ( nur etwa 10...15 Fotos konnten geöffnet werden )


    Vorsichtshalber nochmal in einem anderen Gerät probiert mit demselben Ergebnis und danach nochmal formatiert aber auch dann mit demselben Ergebnis.


    Typisch für die Firma bei der ich über ebay bestellt hatte....zuerst hiess es Versand aus Deutschland...Mittlerweile umgestellt auf Versand aus China


    ....und keine Antwort.


    Im Nachhinein denke ich, es wäre einfacher gewesen zu schreiben, das nix angekommen ist, als so etwas mit Übersetzungsprogramm klären zu wollen.


    ...und ich möchte eigentlich die Speicherkarten lieber selbst in den Müll schmeißen, als der Firma zusenden und die verkauft die 3 ungeöffneten von 5 dann weiter und versucht den nächsten damit zu besch....

  • Muss ich bei Erhalt der Festplatte prüfen, ob es wirklich eine 1 TB ist ?

    Du hast bei Amazon mit Amazon als Verkäufer Neuware bestellt? Dann wird das nicht nötig sein. Gefälschter Speicher ist ein Problem, wenn über eBay, AliExpress oder ähnliche Quellen unseriöse Angebote bestellt werden.

    28:6:42:12

  • Du hast bei Amazon mit Amazon als Verkäufer Neuware bestellt? Dann wird das nicht nötig sein. Gefälschter Speicher ist ein Problem, wenn über eBay, AliExpress oder ähnliche Quellen unseriöse Angebote bestellt werden.

    Wie schon geschrieben....bei Ebay hatte ich eine unseriösen Verkäufer bei den Samsung SD Karten. Übrigens kam heute Nacht das Geld direkt von Ebay zurück mit dem Hinweis das ich die fake.ware vernichten soll. Ich hatte noch zusätzlich direkt an Ebay geschrieben mit dem Hinweis, daß ich vermute, der Käufer würde die nicht aufgeschnittenen SD.Blister erneut verkaufen wollen.


    Meine Samsung Festplatte kam auch über Ebay allerdings von Saturn oder Mediamarkt. Damit hatte ich dann keine Probleme.


    Ich werde zukünftig immer testen....letztendlich kann auch Mediamarkt oder Saturn oder auch Amazon mal von einem Zwischen Händler eine Palette mit Fake erwischen.


    Ausserlich anhand der Verpackung hätte ich nie erwartet das da Fake drin sein könnte. Extrem gut gemacht !

  • Du hast bei Amazon mit Amazon als Verkäufer Neuware bestellt? Dann wird das nicht nötig sein. Gefälschter Speicher ist ein Problem, wenn über eBay, AliExpress oder ähnliche Quellen unseriöse Angebote bestellt werden.

    Wenn ich darauf wichtige Daten speichern möchte, würde ich das dennoch testen.

    Amazon hat auch schon nachweislich gefälschte Samsung-Akkus verkauft. Von daher wäre mein Vertrauensvorschuss aufgebraucht.

    https://www.heise.de/news/Gefa…s-bei-Amazon-2609747.html

  • Hallo,


    ich wollte heute alle (ca 9000) Fotos von meinem Iphone 15PRO per USB C Kabel auf die Shield kopieren.

    Ich hatte in einem Youtube Video gesehen, wie das ganz einfach funktioniert.


    Fotos markieren, auf teilen tippen, kopieren anwählen....... und hier liegt das Problem.......

    Beim Test mit ein paar Fotos zeigt mir mein Iphone auch die Möglichkeit kopieren an....... nicht so wenn es alle ca 9000 kopieren soll.


    Kennt ihr das Problem? Ok ich könnte natürlich "portionsweise" die Fotos kopieren - wenn es nicht doch noch eine andere Lösung gibt.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!