Kauf einer neuen externen Festplatte: Empfehlung

  • Guten Abend,


    welche externe Festplatte könnt ihr empfehlen


    USB C Anschluss

    Datensicherung (Fotos) vom Iphone 15 Pro

    Datensicherung vom Windows PC (Dateien, Fotos...) (DELL PC XPS Desktop 8950)

    Vier USB 3.2 Gen 1-Anschlüsse Zwei USB 2.0-Anschlüsse mit SmartPower Ein USB 3.2 Gen 1-Port mit PowerShare Ein USB 3.2 Gen 2-Port (Typ C) mit PowerShare Ein USB 3.2 Gen 2x2-Anschluss (Typ C)


    Vielen Dank.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • die samsung t7 kann ich empfehlen !


    Gibt mittlerweile wohl auch einen t9 Nachfolger.


    Vor 7....8....9 Monaten hatte ich die letzte für rund 65 Euro gekauft - aber die Preise für Speicher sind deutlich teurer geworden ( derzeit bei mediamarkt und Co über 100, bei unbekannten Anbietern, wo man nicht sicher ist ob es nicht doch China fake ist ab rund 80 Euro).


    Alternativ könnte man statt festplatte auch z.b. 4 x 256 GB Micro SD Karten und eine Kartenleser nehmen....das spart nochmal Platz...und man kann mal eine davon einzeln weggeben ( bei mir sind es vorwiegend Filme als Aufnahmen vom onlinetvrecorder.com ) aber vor allem wird bis 256GB von fast allen älteren Smartphones aktzeptiert und man kann sie auch mit älteren Micro.USB Port Adaptern kombinieren beim weitergeben.


    Für ( Privat- ) Fotos ist da aber wohl eher anderes wichtiger !

  • Danke für deine Antwort.


    In der Mediamarkt Beschreibung hat die t7 aber keinen USB C Anschluss.........

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Habe online einen Vergleich (coolblue) der t7 shield, t7 portable und t9 gefunden.


    Auf extreme Schnelligkeit kommt es mir nicht an.


    Im Vergleichstest ist die shield mit 118 Euro, die portable mit 136 Euro angegeben.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Habe online einen Vergleich (coolblue) der t7 shield, t7 portable und t9 gefunden.


    Auf extreme Schnelligkeit kommt es mir nicht an.


    Im Vergleichstest ist die shield mit 118 Euro, die portable mit 136 Euro angegeben.

    Die shild ist so was wie der SUV....könnte äussere gewalteinwirkung etwas besser vertragen...mit einigen sicken im blech


    Ich habe 3 x die normale


    Aber wenn die shield günstiger ist


    http://www.guenstiger.de

  • Im Juli kommen A..... prime days. Da guck ich, welche am der beiden günstiger ist.
    Nochmals vielen Dank für einen Tipp!!

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • habe gestern bei mediamarkt im Angebot eine t7 bestellt.


    Immer noch rund 80 Euro ( keine Versandkosten ) und damit so teuer wie vorher bei namenlosen ebay.privatanbietern ( die vielleicht auch nur angeblich privat sind und nach Geldeingang dann in China auf meine Adresse - evtl. ein Fake mit Samsung Aufdruck - bestellen würden ).


    Gerade weil ich schon 2 x von Anbietern angebliche 1TB über Ebay bestellt hatte, die dann aber nur 82GB bzw 111GB hatten - bin ich da vorsichtig.


    Ich kopiere dann gleich am Anfang eine volle 1TB Festplatte rüber - um sicher u sein, das auch das versprochene geliefert wurde.


    ...und hatte, weil ich das immer gleich am Anfang gemacht hatte auch immer problemlose Gelderstattung ( ohne Rücksendung - wegen Gefahr des Weiterverkaufes ===> Mülltonnenentsorgung ).

  • Oh- du musstest die nicht zurückschicken?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!