Ab morgen heißt es im Mobilfunknetz der Telekom „5G für alle"​

  • Zitat

    Ohne Laufzeitbeschränkung, automatisch und gratis: Ab morgen heißt es im Mobilfunknetz der Telekom „5G für alle“


    • Mehr als vier Millionen Kunden mit 4G-Nutzung bekommen Upgrade
    • Privat- und Geschäftskunden profitieren vom Highspeed-Netz
    • Konditionen der bestehenden Verträge bleiben bestehen

    Die Telekom macht Mobilfunkkunden, die bislang noch nicht im 5G-Netz unterwegs sind, pünktlich zur Fußball Europameisterschaft ein echtes Highspeed-Geschenk: Alle Tarife für Privatkunden und viele Geschäftskunden-Tarife, die bislang nur den LTE-Mobilfunkstandard umfassen, werden ab morgen automatisch für das ultraschnelle 5G-Netz freigeschaltet. Die Nutzung ist ab dann ohne zeitliche Einschränkungen zu den Konditionen des bestehenden Vertrags möglich.

    Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom: „Unsere Netze stehen für Highspeed und das Erleben nahtloser Konnektivität. Nach dem unbegrenzten Datenvolumen bekommen mehr als vier Millionen Kunden von uns erneut ein Geschenk. Wir freuen uns, dass jetzt alle unsere Kunden die volle Kraft des besten Netzes erleben können.“

    https://www.telekom.com/de/med…tail/5g-fuer-alle-1068040


    Tippe mal darauf das bezieht sich auf Telekom direkt Kunden mit LTE Tarif.

    Wer noch einen LTE Tarif über Congstar, Freenet und Co hat wird wohl eher nicht davon profitieren.

    Genausowenig die Telekom Prepaid Discounter schätze ich.


    Aber vielleicht gibt es ja morgen eine Überraschung und mein 1GB Kaufland LTE Tarif hat auf einmal 5G ^^

  • Tippe mal darauf das bezieht sich auf Telekom direkt Kunden mit LTE Tarif.

    Wer noch einen LTE Tarif über Congstar, Freenet und Co hat wird wohl eher nicht davon profitieren.

    Genausowenig die Telekom Prepaid Discounter schätze ich.


    Aber vielleicht gibt es ja morgen eine Überraschung und mein 1GB Kaufland LTE Tarif hat auf einmal 5G ^^

    Da bin ich ja auch mal gespannt, wie sich das dann verhält!


    Denn ich habe hier eigentlich den Norma Connect Smart 6 LTE (mit 8 GB), aber mein Smartphone (T Phone = Telekom Gerät) zeigt mir seit geraumer Zeit 5G an! Oder ich profitiere von dieser Aktion schon sehr lange.

    Oder Bug in der Firmware? Oder, oder, oder?

  • Außer Congstar Postpaidkunden, wir dürfen weiterhin 3€ im Monat für 5G bezahlen, ein absoluter Witz! 😤

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • https://www.telekom.com/de/med…tail/5g-fuer-alle-1068040


    Tippe mal darauf das bezieht sich auf Telekom direkt Kunden mit LTE Tarif.

    Wer noch einen LTE Tarif über Congstar, Freenet und Co hat wird wohl eher nicht davon profitieren.

    Genausowenig die Telekom Prepaid Discounter schätze ich.

    Die Angaben sind widersprüchlich. An einer Stelle steht "5G für alle im Mobilfunknetz der Telekom", dann schaue man sich die im Artikel verlinkte Grafik an, insbesondere die Fußnote. Das liest sich eher nach "5G für alle mit Telekom-Tarif". Das ist nicht das selbe.

  • Was ist eigentlich ein "Telekom direkt Kunde"? Telekom Deutschland GmbH auf der Rechnung?

    denke ein Kunde der Marke T

    Die Angaben sind widersprüchlich. An einer Stelle steht "5G für alle im Mobilfunknetz der Telekom", dann schaue man sich die im Artikel verlinkte Grafik an, insbesondere die Fußnote. Das liest sich eher nach "5G für alle mit Telekom-Tarif". Das ist nicht das selbe.

    wo oben bereits gefragt denke ich mit Telekom ist nur die Marke T gemeint.


    Da korrekterweise es ja einige Marken unter Telekom gibt z. B. ja auch die grösste Untermarke Congstar ist das in der Tat ungünstig dargestellt.


    Ich glaube aber das unter Telekom wirklich die meisten Kunden einfach die Marke T verstehen.

    Das es ja in Discountbereich auch Telekommarken gibt dürfte vielleicht eher bei uns ein grosses Thema sein, der Otto - Normal hat das vielleicht sogar gar nicht für sich unter Telekom abgespeichert.


    Aber ist doch prinzipell zu begrüßen und ich denke dann wird es auch nicht mehr solange dauern bis 5 G komplett im Discountbereich der Telekom freigeschaltet ist, es ist ja eigentlich eh schon häufig 5 G imTelekom Discountbereich vorhanden. Folgedessen ist das meiste schon (auch im Discountbereich) mit 5 G freigeschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Natürlich ist das nicht eingetreten.

    Tapfer bleiben und auf keinen Fall die 5G Option kostenpflichtig buchen (z.B. congstar). Über kurz oder lang werden sie 5G aus Effizienzgründen für alle öffnen müssen, wenn sie den Kostenvorteil nicht O2 überlassen wollen. Beim Uralt Telekom Vertrag in der weitläufigeren family geht seit heute 5G. :thumbup:

    PS: Ich habe den Vertragsinhaber *nicht* beraten, sonst wäre er wahrscheinlich nicht mehr bei diesem Tarif. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!