MacOS: Wie Mail-Verbindung bei gespeicherten Mail-Anhängen aufheben?

• Ich habe festgestellt, dass Dateien, die ich als Anhang in einer E-Mail erhalten habe und im Dateisystem gespeichert habe, eine Mail-Verknüpfung enthalten. So befindet sich ein Mail-Symbol hinter dem Dateinamen und ein Rechtsklick bietet im Kontextmenü "In Mail anzeigen" und "Antwort an <Absender>" angeboten.

Da diese Dateien auch in einem Ordner liegen, der via meinem Synology-Drive synchronisiert wird, scheint diese Verknüpfung dazu zu führen, dass die Dateien regelmässig synchronisiert werden.

Aus diesem Grund möchte diese Mail-Verknüpfung aufheben, wie kann dieses anstellen?

Vielen Dank für Tipps und Hilfe.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Habe es jetzt selbst heraus gefunden:

1. Mit Rechtsklick auf die Datei das Kontextmenü aufrufen und "Information" aufrufen.
    2. unter dem Dateinamen (ganz oben) ist erneut der Absender der Datei zu sehen. Auch darauf mit Rechtsklick
    3. "Entfernen" auswählen

Würde ja gerne einen Screenshot hinzufügen, aber TT erlaubt ja nur externe Hoster.

Hoffe, es ist trotzdem verständlich.

Schönen Tag noch

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!