Google find my Device tracker

  • 52 % nutzen Iphone in der USA der Rest teilt sich auf die anderen Hersteller auf Samsung war 26 %


    Und nicht jeder hält seine Handy per Update frisch !

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Meine ersten Erfahrungen mit den Chippolo one Point

    in einer 80.000 Leute Stadt wo auch noch Hafen Fest war


    dann ein vergleich zum Samsung smart tag 2



    Hier muss ich sagen hat der von Samsung noch die Nase vorn ,

    weil innerhalb von ne stunde war der Standort bis auf paar Meter genau liegt!


    Daran das jede Samsung Handy ja den Standort teilt

    und Samsung ca 35 % so wie Apple ca 35 % sich den Markt teilen die anderen % verteilen sich auf andere Hersteller!



    Beim Chippolo Point hate ich ein Radius von ca 1,2 KM



    so sieht es aus wenn er jemanden übers Netzwerk findet


    bei den Standorten die ich hier gepostet habe stand mein Auto mit den Roten punkt die ich mankiert habe !


    Mann muss einfach sagen das hier das Netzwerk von Google halt noch fehlt bei einigen Handy


    und es dauert denke aber in ca 1 Bis 2 Jahren könnte es gleich gut oder besser sein als Samsungs smart tag 2

    man muss bedenken das das Netzwerk erst ca. 1-2 Monate läuft

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Google rollt die Funktion sehr langsam aus. Es gibt immer noch zahlreiche Nutzer die noch nicht die Freischaltung bekommen haben.


    Vermutlich hat der Chippolo keinen Bewegungsmelder ( Airtag hat einen), daher kann das System nicht die genaue Position aus mehreren Sichtungen Mitteln.


    Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den tracker von Motorola um zu vergleichen. Evtl. Ist die Reichweite von Chippolo schlechter wodurch er seltener von anderen Geräten gesehen wird.


    Amazon hat ihn jetzt ohne Preis als nicht im Lager gelistet.


    https://www.amazon.de/dp/B0D79HXGWB?tag=telefontref04-21 [Anzeige]

  • ich bin gespannt

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Moto tag hat bei Amazon.de jetzt den Liefertermin 31.7.24. Vorbestellbar ist das viererpack für 138,66EUR inkl. Zoll & Steuer erfolgt von Amazon UK.


    Ich warte aber ab bis es aus Deutschland versendet wird.


    Ärgerlich: via Website: https://www.google.com/android/find/ werden meine Chipolos nicht angezeigt.

  • Ärgerlich: via Website: https://www.google.com/android/find/ werden meine Chipolos nicht angezeigt.

    Bei mir auch nicht ! Nur wenn du ein anders z.b handy oder Tablet hast werden die angezeigt !

    Auch hier musste ich jedes tablet einzeln dazu einrichten ob er in dicht besiedelten orten oder überall tracken darf !


    Das wird das Nadelöhr nachher sein wenn die das nicht ändern !


    Sollte ohne nachfrage so wie bei Apple oder Samsung denn Standort geschickt werden ,

    Daher sind die Samsung smart tag 2(Reichweite 120 Meter) oder auch Samsung Smart Thinks app noch um weiten besser !

    Würde mich auch nicht wundern wenn die bei ihr System bleiben weil es ja läuft! Wurde ja auch Geld reingesteckt !

    Es kann auch sein das die erst abwarten


    Die Moto tag und die Chippolo haben auch nur eine Reichweite von 60 Metern


    Die von Pebblebee ca 150 Meter sogar

    Pebblebee


    Moto tag hat bei Amazon.de jetzt den Liefertermin 31.7.24. Vorbestellbar ist das viererpack für 138,66EUR inkl. Zoll & Steuer erfolgt von Amazon UK.


    Ich warte aber ab bis es aus Deutschland versendet wird.


    Macht 34 Euro pro Stück dazu musst du dir noch die Halterungen besorgen für die tags z.b Gürtel klipp usw

    Da bist dann bei ca 40 Euro pro Stück


    Die Chippolo bekommst ja schon für 80-100 Euro in 4 Pack

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • ich bin gespannt

    das sind wir wohl alle... Ich bin immer noch nicht sicher, ob Android oder Apple, wegen der Netzabdeckung. Aber Apple kann ich ja nicht mit'm Droiden orten, oder? Dann waere die Entscheidung ja klar...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Macht 34 Euro pro Stück dazu musst du dir noch die Halterungen besorgen für die tags z.b Gürtel klipp usw

    Da bist dann bei ca 40 Euro

    Das ist der Preis inkl. Versand aus UK. Offizieller Preis für das Viererpack wird nicht höher sein als die 129 UVP vom Airtag. Zubehör vom Airtag soll kompatibel sein. UVP beim einzelnen soll 39EUR betragen was identisch mit den Airtag ist.


    Das Moto Tag soll eine reichweite von 100m haben. https://www.motorola.at/moto-tag/p?skuId=667


    Am 13. August 19 Uhr MESZ ist ein "Made by Google" Event bei dem die Pixel 9 Reihe und evtl. auch Zubehör vorgestellt wird.

    https://store.google.com/de/ma…/google_pixel_9_pro?hl=de

  • das sind wir wohl alle... Ich bin immer noch nicht sicher, ob Android oder Apple, wegen der Netzabdeckung. Aber Apple kann ich ja nicht mit'm Droiden orten, oder? Dann waere die Entscheidung ja klar..

    Wenn du IPhone hast dann gehen nicht nur die die Airtag geräte

    z.b die von Ally express ( ca 5-10 Euro oder von Aldi kann man auch mit den Netzwerk Wo ist nutzen nutzen !


    Bei Google hast mehrere Möglichkeiten ! Zur zeit sind es noch 3 Möglichkeiten mit Motorola

    Wenn ein Samsung Handy hast dann sogar 4 Möglichkeiten ( Smart Tag 2) hier ist die Ortung ziemlich genau ( in Moment noch führend vor Google nach meinen Erfahrungen )



    Das ist der Preis inkl. Versand aus UK. Offizieller Preis für das Viererpack wird nicht höher sein als die 129 UVP vom Airtag. Zubehör vom Airtag soll kompatibel sein. UVP beim einzelnen soll 39EUR betragen was identisch mit den Airtag ist.

    Bei Amazon sind die jetzt auch die einzelnen gelistet für 39,99 Euro scheinen aus Deutschland versendet zu werden

    Der 4 Pack gibt es weiter nur aus UK für 141.19 Euro

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!