Google find my Device tracker

• Ich habe eine Geldbörse mit RFID-Schutz. Lassen sich dadurch die Tracker dennoch finden? Vermutlich nicht, oder?

das ne gute Frage ! laut internet ist es aber noch möglich einzig die Reichweite könnte beeinträchtig sein

Habe jetzt doch die Bestellung storniert und werde mir nur den Tracker fürs Portmonee holen zur not kann ich denn ja mal in auto lassen und testen zwecks Reichweite sollte der ja genauso sein wie die anderen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Das kommt darauf an wie der RFID Schutz realisiert wurde. RFID läuft auf 13.56Mhz während Bluetooth 2,4GHz verwendet.

1. Funkdichte Metallfolie

2. Auf 13.56Mhz angepasste Antenne die die Signale kurzschließt

3. RFID Antenne + Chip der Störsignale erzeugt.

Bei 2&3 sollte bluetooth funktionieren.

• warst schneller als ich Bluetooth 2,4GHz sollte noch gehen Reichweite sollte aber eventuell kleiner sein durch den Schutz

RFID ohne Chip ist einfach eine hülle mit Alufolie mehr ist das nicht hab die selber bei mir rumliegen nutze ich aber nicht mehr

Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• zumal diese 'Schutzkarten' gegen RFID relativ sinnlos sind - sobald zwei oder mehr RFID-Karten im Spiel sind, 'beissen' die sich gegenseitig, und es kann keine ausgelesen werden...

Mahlzeit!

Nordisch by zuag'roast :D

• Die pebblebee Card kommt von Niederlande und wird per DHL verschickt versandkostenfrei

Wenn von pebblebee direkt online bestellst kommen da Versand gebühren noch hinzu ,

das meist nicht wenig

Karte kann ich erst nächste Woche testen lass ich sie mal im Auto liegen kann mir aber denken wie die Ortung ist

Die moto tags sind bei Amazon wieder verfügbar. Grün auch über prime lieferbar zum Preis von 39,99€

Die Motorola Moto Tag

Bestellung ab 20.8.2024

dann 10. September - 14. Oktober für Prime-Mitglieder

1 bis 2 Monate Lieferzeit

Erste Erfragungen sind wie bei denn anderen Trackern

Das Googles track System zu hohe Sicherheitsstandard hat so das es kaum gefunden wird nur in Flughäfen mit viel Bewegungen ,

außerhalb fast kaum gefunden wird eher selten Sogar

||

• Ich habe eben den grünen bestellt und die Bestellung des schwarzen (Lieferdatum Okotber) storniert. Soll angeblich am Donnerstag zugestellt werden.

Ja Google Store versendet aus NL via DHL. Hab das Pixel 9 Pro XL bestellt und bekomme dank Google One 10% Cashback die ich wohl für den Card-Tracker von Pebblebee nutzen werde. Jetzt hoffe ich das morgen Früh das Paket in der App erscheint um es zur Packstation umzuleiten.

Mein am Arbeitsplatz liegender Tracker wurde jetzt mehrfach am WE gefunden wenn eigentlich nur der Wachdienst durch Gebäude läuft. Evtl. lassen einige ihr Firmentelefon am WE am Arbeitsplatz rumliegen so das ein Positionsupdate kommt. Der Tracker im Auto wird mitterweile auch öfter gefunden als vor drei Wochen.

• Mein Fazit ist nach Tracker aufgelistet

und Platz

1 Sichert sich immer noch der von Samsung der Smart tag 2 (wie Smart tag 1 war kann ich nicht sagen da es denn nicht mehr gibt und ich nicht hatte)

Zu denn Samsung Smart Tag2 gibt es auch noch das Smart Thing app,

das kann man auch auf anderen Google Handys z.b Motorola Google Pixel installieren über Playstore

Das einige was man brauch ist ein Samsung Konto das man anlegen muss ( hat man schon ein Samsung Handy brauch man meist dann nicht mehr)

Kosten ab ca 23 Euro

2 sind pebblebee ,Chippolo ,D Motorola Moto Tag

der Grund hier liegt an Google weil die Sicherheitsbestimmungen zu hoch sind daher die Ortung von anderen schwieriger ist !

Wer nur einfachen tracker haben will und es übersichtlich in 1 App haben will Geräte finden ( Hier auch andere Handys mit drin ) ist hier gut aufgehoben

Preis in Moment ab ca 20 Euro bei Kauf von 4 Stück mit Rabatt Code bei Chippolo firmensitz in USA und Slowenien

Preis in Moment ab ca 38,90 Euro bei kauf von pebblebee in Google Store

Bei pebblebee selber kommen Versandkosten hinzu weil die Firma sich in USA befindet

Beim Motorola Moto Tag kosten ab ca 39 Euro Firmensitz ?

Zu guter Letzt auch wenn es hier nicht hingehört , und bekommt kein Platz

Sind die Phone Tracker hier gibt es ab ca 6 Euro Aliexpress oder bei Aldi 2 Stück ca 20 Euro oder original Air Tag ab ca 35 Euro

Die Ortung ist hier auch bei den billig teilen sehr genau da die mit WO IST funktionieren

und damit Läuft jedes IPhone

Das mein Aktueller Stand von 20.8.24 Zu den Trackern

||

Einmal editiert, zuletzt von Matze-zetel1 ()

• Ich habe eben den grünen bestellt und die Bestellung des schwarzen (Lieferdatum Okotber) storniert. Soll angeblich am Donnerstag zugestellt werden.

Ja Google Store versendet aus NL via DHL. Hab das Pixel 9 Pro XL bestellt und bekomme dank Google One 10% Cashback die ich wohl für den Card-Tracker von Pebblebee nutzen werde. Jetzt hoffe ich das morgen Früh das Paket in der App erscheint um es zur Packstation umzuleiten.

Mein am Arbeitsplatz liegender Tracker wurde jetzt mehrfach am WE gefunden wenn eigentlich nur der Wachdienst durch Gebäude läuft. Evtl. lassen einige ihr Firmentelefon am WE am Arbeitsplatz rumliegen so das ein Positionsupdate kommt. Der Tracker im Auto wird mitterweile auch öfter gefunden als vor drei Wochen.

Wohnst du in der Stadt oder mehr Ländlich ?

Da die Firma Wachdienst macht ist es wohl eine große Firma !

Die Menge der Handys würde mich mal interessieren die man brauch

oder Gleichzeitig braucht damit der angezeigt wird

Hab seit 9.8 Urlaub

Gestern aufn Parkplatz beim Stoppelmarkt wurde er nicht gefunden der von Samsung wieder

Parkplatz von ca. 100 Autos oder meh

Chippolo Hat finde ich auch eine kleine Reichweite als die anderen Tracker

Die pebblebee Card ist ca so dick wie ca 2 Karten ! Teste ich sobald mein Urlaub vorbei ist und nicht mehr so warm ist in Auto

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!