iOS18 Beta ist Online

• Hätte ich ja nie gedacht, aber RCS hat bei mir das Messaging tatsächlich deutlich verändert. Ich habe immer nur iMessage genutzt (kein WhatsApp oder andere Messenger) und sonst SMS Fallback. Mal Eben ein Bild an ein Android User schicken, als auch den Lesestatus zu sehen ist echt super. Auch sind Android User nun mehr responsive (Angst vor SMS Gebühren)?

Was auch gut ist, iMessage wird nicht über RCS priorisiert. Hat jemand nur iMessage auf einem Mac oder iPad, aber RCS auf dem Handy, dann bleibt es bei RCS und wechselt nicht auf iMessage. Wäre blöd, denn der User würde dann erst Abend Zuhause die Nachrichten sehen.

Live Transcription der Live Voice Mail ist genial und funktioniert auch in deutsch super. Hat mir gestern schon den Hintern in einem Meeting gerettet, die Mailbox hätte ich erst nach dem Meeting anhören können, so kam der Text direkt auf den Screen.

• Hätte ich ja nie gedacht, aber RCS hat bei mir das Messaging tatsächlich deutlich verändert.

Ich habe Vodafone (Vertrag) und mit der neuesten iOS Public Beta immer noch keine RCS Option in den EInstellungen der Nachrichten App.

Schade.

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Heute gibt es iOS 18.0 Developer Beta 8 (22A5350a) & Co.

Dazu macOS Sequoia 15.0 Developer Beta 8 (24A5331b) und visionOS 2.0 Developer Beta 8 (22N5318a).

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Heute gibt es iOS 18.0 Developer Beta 8 (22A5350a)

Entspricht der Public Beta 6. ;)
    Die teste ich auf dem iPhone Xs.

Mein YT-Favorit für seriöse und keineswegs langweilige Vorstellungen von Apple-Neuheiten: Brandon Butch (engl.)

Viel Spaß beim Anschauen!

Ciao
    IT-Hase

• Lädt gerade runter, 8GB auf dem XR.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• iOS18, das beste Betriebssystem für dunkle Orte...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!