Prepaidtarif ohne Datenvolumen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Handy-Prepaidtarif ohne Datenvolumen für ein altes Siemens C25.


    Gibt es noch Simkarten ohne monatliche Kosten für meinen Zweck?


    Gruß Bert

  • Gibt es jede Menge, ich würde dir eine Netzclub.net Sim empfehlen, komplett kostenlos, 9ct/Min/SMS und wird auch ohne Aufladung nicht aktiviert.

  • Gibt es jede Menge, ich würde dir eine Netzclub.net Sim empfehlen, komplett kostenlos, 9ct/Min/SMS und wird auch ohne Aufladung nicht aktiviert.

    Du meinst wird nicht deaktiviert.


    Vollkommen korrekt, die beste Wahl für dein Vorhaben.

  • Ich nutze für diese Anwendung auch eine Netzclub Karte, allerdings mit dem 100 Minuten Tarif. Es sind jeden Monat 100 Minuten komplett kostenlos dabei. Gibt es den Tarif gar nicht mehr?

  • interessant für nur Telefonie ist auch kaufland mobil....


    Auch dort eigentlich unbegrenzt gültig ( 2 x hintereinander 6060 Anrufen...beim ersten mal kommt die Gültigkeitsansage normal...beim zweiten mal verlängert auf 15 monate nach dem ersten Anruf )


    Bei kaufland hat man aber für reine Telefonie den Vorteil das man für 4 Euro die Telefonieflat und SMS flat Option buchen....wenn man mal einen Monat etwas mehr telefonieren möchte

  • Netzclub wäre dafür am besten

  • Das Thema trifft auch meine aktuelle Frage.


    Gibt es außer Netzclub noch einen Prepaid-Anbieter ohne Datenvolumen, bei dem auch keine nutzungsabhängigen Gebühren (24c/MB etc. wie bei AldiTalk lt Preisliste) anfallen, sondern mobile Daten dann gar nicht mögilch sind?


    Oder kann Datenverkehr beim Provider komplett deaktiviert werden?


    Soll als Zweitkarte für ein Smartphone sein. Ich weiß, dass man Datenvolumen in den Einstellungen des Smartphones deaktivieren kann. Aber es soll für meine Eltern sein und ich will auf jeden Fall vermeiden, dass nicht doch irgendwo ggf. versehentlich was eingestellt ist und durch diese nutzungsabhänigen Gebühren Kosten entstehen.

  • Beispielsweise lidl connect im 9 cent tarif lässt ( in der EU ) keinerlei Datenverbindung zu....etwa alle 2 Wochen kommt eine SMS das keine Datenverbindung möglich ist.


    Allerdings ist keine Telefonieflat mit Lidl connect möglich....wenn die Datenverbindung unmöglich sein soll.


    Kaufland mobil hat im grundtarif ebenfalls keine Datenverbindung und 9 Cent pro Minute.....dort kann allerdings für 4 Euro pro 28 Tage eine telefonieflat gebucht werden, wenn es mal nötig ist ( beispielsweise krankenhausaufenthalt ). Bei 9 Cent pro Minute entsprechen die 4 Euro rund 45 Minuten in 4 Wochen - was dann ggf. Sinnvoll wäre, sofern mehr telefoniert wird.


    Gibt letztendlich in jedem Netz etwas....


    o2 Netz netzclub oder WhatsApp sim mit gratis Datenvolumen und ohne weitere Berechnung mit 9 Cent tarif


    D2 Netz lidl connect 9 Cent Tarif ohne Datenverbindung


    D1 Netz kaufland 9 Cent Tarif ( ggf. Mit 4 Euro telefonieflat.option bei Bedarf)


    Also erstmal schauen, welches Netz für deine Eltern am effizientesten ist ( oder ob situationsbedingt doch eine günstige Telefonieflat benötigt wird ).

  • WhatsappSIM bietet jeden Monat eine unbegrenzte Internetflat mit bis zu 64KBits. Karten gibts in DM, Tankstellen oder auf Amazon :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!