Prepaidtarif ohne Datenvolumen

  • Perfekt, ich danke euch!

    Lidl und Kaufland sind genau die Tarife, wie ich sie gesucht habe.

    WhatsApp SIM hatte ich auch schon gedacht, aber dort muss alle 6(?) Monate aufgeladen werden, was vermutlich hier nicht erfolgen würde, wenn die Karte primär zum angerufen werden genutzt wird.

    (Telefon- und Internetflat haben meiner Eltern auf ihrer Erstkarte.)

  • Perfekt, ich danke euch!

    Lidl und Kaufland sind genau die Tarife, wie ich sie gesucht habe.

    WhatsApp SIM hatte ich auch schon gedacht, aber dort muss alle 6(?) Monate aufgeladen werden, was vermutlich hier nicht erfolgen würde, wenn die Karte primär zum angerufen werden genutzt wird.

    (Telefon- und Internetflat haben meiner Eltern auf ihrer Erstkarte.)

    Hin und wieder aufladen muss man natürlich auch...


    Aber auch hier ist kauflandmobil derzeit vorteilhaft, denn beim ersten Anruf der 6060 ( gültigkeitsansage ) bekommt man den Termin in wie er vor dem Anruf gewesen wäre....aber durch den Anruf bei 6060 verlängert sich der Termin auf 15 Monate Nacht dem 6060 Anruf.


    Wer also ( relativ regelmässig - z.b. alle 6....10...12 monate ) 2 x hintereinander die 6060 anruft braucht wohl bei kaufland nicht unbedingt aufzuladen. Das könnte allerdings auch irgendwann seitens kaufland mobil geändert werden.


    Bei lidl connect ist die Haltbarkeit der simkarte leider nicht abrufbar....haltbar ist zumindest das erste jahr, danach hängt es von Höhe der letzten Aufladung und Nutzung ab.....als zweitkarte zur seltenen Nutzung ist lidl connect daher schlechter geeignet als kaufland mobil.


    P.S. welchen ersttarif ( bzw. In welchem Netz) haben deine Eltern denn ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!