Telekom Datengeschenke

  • Hallo zusammen!


    Da ich mich für die Geschichte des Mobilfunks interessiere, ist mir gerade eben eine andere interessante Frage eingefallen! Nämlich seit wann bietet die Deutsche Telekom diese 500 MB Datengeschenke an, die man jeden Monat bekommt und diese sich Jahr für Jahr um 500 MB erhöhen?

    Ich kenne jemanden, der bekommt 2,5 GB Datenbonus monatlich von. denen, was übersetzt bedeutet, dass es diese Art von Datengeschenken seit mindestens 5 Jahren gibt. An die Experten unter euch. Wann hat die Deutsche Telekom diese monatlichen Datengeschenke eingeführt, welches Jahr?

  • Seit letztem Jahr soweit wie ich mich erinnern kann.

    Die 500MB für jedes weitere Jahr wirkt rückwirkend. Das entscheidende ist das Aktivierungs-Datum der SIM.

    Wenn du vor 10~15 Jahren oder so eine Telekom Xtra Karte damals aktiviert hast und jetzt in den neuesten Tarif wechselst bekommst vermutlich 5~7,5GB. Soweit wie ich weiß hängt das maximale Datenbonus aber auch von den inkludierten Datenmenge des gewählten Tarifs. Du wirst im kleinsten Tarif mit 1GB sicherlich keine 10GB Datenvonus bekommen nur weil die SIM-Karte 20 Jahre alt ist.


    Telekom hilft korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.


    Was interessant wäre aber, ist, ob der Datenbonus auch beim Jahrestarif mit 48GB/Jahr bzw. 4GB/Monat gilt.

  • Der Datenbonus lässt sich auch beim Jahrespaket buchen.

    genutzte SIM-Karten:

    privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

    CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-01 (telekom.de), 262-23 (sim.de), 270-99 (orange.lu)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!