o2 Mobil L Boost Connect-Option Datenverbrauch bei Datenkarte

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem den Tarif Mobil L Boost mit der Connect-Option.

    Es bestehen 4 SIM-Karten. 2x Smartphone, 1x Uhr, 1x Router.

    Der Router (Hersteller Cudy) wird mit einer reinen Datenkarte betrieben.

    Wenn ich online sowie in der App meinen Datenverbrauch einsehe, wird mir die Datenkarte nicht angezeigt.

    Der Verbrauch wird mir auch viel geringer angezeigt als eigentlich verbraucht..

    Ich kann über den Router 10 GB ziehen und es wird auch Tage danach nicht angezeigt.

    Ist das normal oder habe ich Glück? Oder vielleicht ein Fehler und plötzlich ist gedrosselt?

  • Der Verbrauch wird mir auch viel geringer angezeigt als eigentlich verbraucht..

    Das hab ich auch, weil der Router zeigt ein viel höheren Verbrauch als die Anzeige bei O2.

  • Gedrosselt nicht, weil ich Unbegrenztes Datenvolumen habe. Nur das Phänomen mit den ungleichen GB Anzeigen hatte ich. (der GB Verbrauch wird auch bei unbegrenzt im Kundencenter angezeigt)

  • Als ich noch unlimited hatte wurde mir das nicht angezeigt.

    Laut dem oben verlinkten Thread ist es wohl ein Bug, dass ich trotz Volumen auf der Datenkarte unlimited habe.

    Läuft... :)

  • Naja, bei meinen o2 Karten bin ich auch immer erstaunt wie wenig Volumen die beispielsweise im Vergleich zu Congstar bei den selben Anwendungen zählen. Gerade bei 5G SA scheint es entweder sehr effizient oder irgendwie gar nicht zu zählen. Quasi jede Karte wird deutlich weniger gezählt als es die Geräte ermessen. Ich werte das als Vor- und nicht als Nachteil. Vielleicht gehen viele gesendete Pakete einfach verloren? Das o2 Netz soll ja dermaßen schlecht sein.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Wenn bei Connect Tarifen gar (!) kein Datenverbrauch von Multicard und/oder Datacards angezeigt wird, obwohl diese in Benutzung sind, handelt es sich in aller Regel um einen Fehler im Bandbreitenmanagementsystem von o2. Ausgelöst wird dies wohl durch eine bestellte, aber nicht aktivierte SIM bzw. eSIM. Es gibt aber bestimmt auch noch andere Ursachen. Manche Kunden "generieren" sich durch die geschickte Herbeiführung des Bugs entsprechend unbegrenztes Datenvolumen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Manche Kunden "generieren" sich durch die geschickte Herbeiführung des Bugs entsprechend unbegrenztes Datenvolumen.

    Davon möchte ich mich ausschließlich distanzieren!

    Aber jetzt weiß ich woran es liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!