o2 Mobil L Boost Connect-Option Datenverbrauch bei Datenkarte

  • Also das mit der nicht aktivierten Sim kann ich ausschliessen. Als ich die erste Datenkarte (die nicht mitzählt) bestellt hatte hatte ich keine andere die zur Aktivierung anstand.

    Ich habe mir im April oder Mai insgesamt drei Datenkarten neu bestellt, die kamen alle an. Aktiviert hatte ich zunächst nur eine davon - das von ihr verbrauchte Volumen wurde sofort mitgezählt - im 4G-Netz. Die Drosselung griff ebenfalls. Anschließend habe ich auch die anderen beiden aktiviert - die Theorie von vodafrank , dass es an nicht aktivierten Datenkarten liegen könnte, war mir ja noch nicht bekannt.


    Spricht meines Erachtens jedoch auch dafür, dass es nicht nur an noch nicht aktivierten Datenkarten liegen kann.


    Einen 5G-Router habe ich noch nicht...

  • So, habe das Ganze jetzt etwas getestet. Die besagte Karte, welche keinen Datenverbrauch angezeigt hat, nachdem sie rein im 5G Netz (ob NSA oder SA kann ich nicht verifizieren) eingebucht war, hat jetzt beim Einbuchen im LTE Netz ganz normal den Datenverbrauch gezählt. Es scheint also wirklich am 5G Netz zu liegen.


    JohnnyT

  • Der Datenverbrauch wird dann aber auf der Rechnung trotzdem mit aufgeführt. Um die 110GB wären es laut App und Webseite mit meinen 14 SIM-Karten im o2 Connect Tarif und es standen knapp 150GB drauf. Ich war also kurz vor der Drosselung. Die SMS mit der Warnung 80% verbraucht kam auch. Die scheint also zu passen.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Welche Drosselung? Die unlimited Option hat doch keine Drossel?


    JohnnyT

    In meinem Fall der O2 Mobile L Boost Online mit Connect Funktion welcher hier in der Überschrift als Themas steht.

    o2 Kunde seit 2007.

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