o2 Grow unerklärlicher Datenverbrauch

  • Ich hatte „Statistiken zur Mobilfunknutzung“ deaktiviert, daher hatte ich da keine Anzeige. Ich habe es nach diesen Vorfall nun wieder aktiviert 😊

    Bis jetzt gibt es keine weiteren Auffälligkeiten beim Volumen, ich hoffe es war ein „bedauerlicher Einzelfall“😊

  • Also, es wird immer kurioser, jetzt wird der Datenverbrauch z.T. weniger, kein Witz 🤷‍♂️

    Gestern 11:50 25 MB heute um 08:30 dann 19MB, um 09:30 671 MB und um 10:00 370 MB. So, nun mehrere Videos auf YouTube über Mobile Daten geschaut um es zu testen und der Volumenzähler sagt um 11:14 275MB🤨 Das kannst Du dir nicht ausdenken!

    Der Datenzähler im iPhone scheint zu passen.

  • Der Grow bekommt vielleicht einen neuen Slogan: Surf mehr und verbrauche weniger.


    Je mehr man surft, desto weniger wird berechnet :D


    Was zeigt das iPhone an verbrauchten Volumen an?

  • Jau, der Slogan passt momentan, vielleicht ist das ja auch eine neue Geschäftsidee von o2😂 iPhone ist bei 262 MB, dürfte aber etwas mehr sein da ich die Statistikerfassung erst später wieder aktiviert hatte.

  • Das mit der schwankenen Anzeige von verbrauchten Volumen kann ich bestätigen (Free M Boost).

    Mal habe ich einen Verbrauch von 1,6 GB, kurz danach 800 MB, beim nächsten schauen wieder einen anderen Wert.

    Und der Verbrauch weicht bei mir zwischen der Webversion und der App-Version ab.

  • Das mit der schwankenen Anzeige von verbrauchten Volumen kann ich bestätigen (Free M Boost).

    Mal habe ich einen Verbrauch von 1,6 GB, kurz danach 800 MB, beim nächsten schauen wieder einen anderen Wert.

    Und der Verbrauch weicht bei mir zwischen der Webversion und der App-Version ab.

    Beide Effekte habe ich auch. Ist wenig vertrauenserweckend. Erklärt aber vielleicht, warum es bei O2 in den Tarifen vergleichsweise viel Datenvolumen gibt: weil sie es gar nicht so genau messen können. Und die Kunden dann damit toleranter umgehen als bei "teurem" Datenvolumen.

  • Ich gehe bei euren Beobachtungen nicht von allgemeinen Messungenauigkeiten oder gar Messproblemen aus. Bei meinen Tarifen steht im Kundencenter immer ein recht ähnlicher Wert wie auch in den verwendeten Endgeräten, die bei den Connect Tarifen ja pro SIM Karte nochmals getrennt ausgewiesen werden.


    Insofern gehe ich hier eher von merkwürdigen Einzelfallbeobachtungen aus.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • So, noch mal eben eine „Wasserstandsmelung“, es geht fröhlich weiter, aktuell 845 MB, heute Vormittag 1,2GB und zwischendurch mal 357 MB.

    Verstehe es wer will🤨

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!