o2 Grow unerklärlicher Datenverbrauch

  • Ich bin mir zwar gerade nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, aber ich versuche es einfach mal. Mein neuer Rechnungszeitraum (o2 Grow von 22) hat am 28.05. begonnen und ich wunderte mich, als ich heute um 20:00 plötzlich eine SMS bekam wonach ich bereits über 80% also 44,8 GB meines Volumens verbraucht hätte. Bereits um 20:12 soll ich angeblich schon 45,8 GB verbraucht haben und um 20:32 waren 50GB verbraucht. Ich bin die ganze Zeit im WLAN und außer in meiner Apple Watch ist keine weitere Karte aktiv. Ich konnte regelrecht dabei zusehen wie das Volumen durch den Schornstein ging😢 Sowas kurioses habe ich noch nicht erlebt, ich verstehe hier gerade gar nichts mehr😤

  • Es gibt Phones, z.B. von Huawei, die mit WLAN und Mobilfunk gleichzeitig verbinden und immer das mit dem besseren Empfang nutzen. Das nennt sich WiFi+. Aber selbst damit fällt es mir schwer zu glauben dass man so viel Volumen in so kurzer Zeit verbraten kann. Hast du nur diese Information per SMS bekommen oder wurdest du auch gedrosselt? Wenn du nicht gedrosselt wurdest ist das wohl ein wie auch immer gearteter Fehler von O2.

  • Ich habe die SMS bekommen und ab 50 GB war ich gedrosselt! Ich habe das ganze in Screenshots festgehalten.

    Ich habe leider nicht so schnell geschaltet weil ich es auch garnicht glauben konnte was da gerade abgeht sonst hätte ich gleich mal die Mobilen Daten angeschaltet. Der prognostizierte Verbrauch für diese Monat liegt jetzt angeblich bei 310 GB🤨

  • Also, mein iPhone sagt „Verbrauch Mobile Daten o2“ 0KB im aktuellen Zeitraum, ich verstehe nichts mehr🤷‍♂️

  • Wie sieht es mit ggf. WLAN-Unterstützung aus? Auf dem iPhone wird dies separat angezeigt, was dort verbraucht wurde.

    Und sind 0kb realistisch?

  • Also realistisch sind die 0KB nicht. Ich bin der Meinung gesehen zu haben, (kurz bevor dieses Kuriosum begann) das es 1,8GB waren.

    Mit WLAN Unterstützung meinst Du sicherlich „intelligenter Netzwechsel“ oder? Der ist aus.


    Ich denke da werde ich wohl mal die Hotline bemühen müssen, auf die Diskussion bin ich mal gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von MaRo68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaRo68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also realistisch sind die 0KB nicht. Ich bin der Meinung gesehen zu haben, (kurz bevor dieses Kuriosum begann) das es 1,8GB waren.

    Mit WLAN Unterstützung meinst Du sicherlich „intelligenter Netzwechsel“ oder? Der ist aus.

    Ne meine schon die "WLAN-Unterstützung". Findest du unter Einstellungen - Mobilfunk (ganz unten unter den ganzen Apps und über iCloud Drive)

  • Hat vielleicht wer anderes in deinem Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis eine Multi- oder Daten-SIM von deinem Vertrag bekommen?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Habs gefunden, das ist zwar eingeschaltet, ich habe aber in dem Augenblick absolut nichts weiter gemacht als in der o2 rumgeddaltet.


    Hat vielleicht wer anderes in deinem Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis eine Multi- oder Daten-SIM von deinem Vertrag bekommen?

    Nein, ist nur die Multicard in meiner AppleWatch, das wars.

    Einmal editiert, zuletzt von MaRo68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaRo68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!