o2 Grow unerklärlicher Datenverbrauch

  • Schickt mal den link, ich will den Grow auch haben. ;):D

    Das ist der "Alles oder nichts"-Tarif, wird manchmal auch als Russisch-Roulette-Tarif vermarktet. Wobei der Threadersteller ja schon die positive Erfahrung gemacht hat, dass im Falle eines Verlusts (Niete) o2 einem das Datenvolumen erstattet - dann gehts wieder bei 0 los :D

  • vodafrank Natürlich: ich bin Einzelfall und sonst läuft bei O2 immer alles nach Plan.


    Ja, nee, is schon klar.


    Gestern hat die App viel zuviel verbrauchtes Volumen angezeigt. Der Weblogin für meine Nummer hat den korrekten Verbrauch angezeigt, der mit dem Zähler vom Xperia ziemlich genau übereinstimmt.


    Heute morgen hatte es sich dann auch bis zur App herumgesprochen und sie zeigte den gleichen Verbrauch wie die anderen beiden Zähler an.


    Warum bitte zeigt die App erst zuviel an und dann später korrekt? Das ist doch völlig bekloppt. Sind da Schülerpraktikanten am Werk und versuchen einen Algorithmus zu schreiben, der den Verbrauch schätzt, mit sagen wir mal einem Datenupdate aus den Echtzeitsystemen am Tag?


    Hoffentlich entstehen die Einzelverbindungsnachweise nicht auch so. Sonst klingelt es irgendwann und ich werde nach einem Alibi gefragt... :-)

  • Bei mir wird in der App an der Stelle des Datenverbrauchs angezeigt: Das hat nicht geklappt". Scheint wohl generell Probleme zu geben.

    *140# liefert aber einen realistischen Wert der sich mit der Anzeige auf dem Gerät selbst deckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!