Hallo,
ich habe seit 2 Monaten einen Vertrag bei sim.de und war bis zu dem großen Netzausfall total zufrieden.
Seit dem alles wieder "funktioniert", habe ich ein Riesenproblem.
Ich wohne in einem kleinen Dorf direkt an der polnischen Grenze und da funktioniert das Handy. Wenn ich das
Handy starte, steht in der Statuszeile kurz 02 und dann dauerhaft sim.de.
Was merkwürdig ist: Starte ich die Netzwerksuche dann finde das Handy nur die Netze der Telekom und Vodafon,
etwas Anderes wird nicht angezeigt. Schalte ich auf Automatik, dann loggt es sich ein und in der
Statuszeile steht wieder sim.de.
Woran liegt das?
Das Problem ist, fahre ich in die nächste Stadt, die 10Km entfernt ist und wo ich ständig beruflich zu tun habe
Dann loggt sich das Handy ins polnische Netzt ein, in der Statuszeile steht Orange/sim.de oder play/sim.de.
Wenn ich telefonieren möchte kommt eine Ansage auf polnisch und das wars, es funktioniert einfach nicht
egal ob mit deutscher Kennung oder ohne.
Selbst wenn es funktionieren sollte, würden mich wohl Kunden, die vor meiner Nummer keine Länderkennung
haben nicht erreichen.
Die Netzsuche zeigt mir kein 1&1 oder O2 Netz an.
Was tun, ich bin dringend auf das Handy angewiesen? Habe sim.de kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten,
bei der telefonischen Hotline habe ich noch nie eine brauchbare Antwort bekommen.
Gruß Reinhard