Ist 1&1 immer so?

  • Hallo zusammen,


    Es geht um mein Internet bzw mein Nicht-Internet von 1&1..


    Und zwar bin ich umgezogen und habe im Februar!! meinem Umzug angemeldet. Anfang Mai sollte das WLAN stehen, meine Mbits werden von 100 auf 250 erhöht.. Es fallen keine weiteren Kosten für Techniker etc. an, aber dafür wird der Vetrag 2 Jahre verlängert. Da bis jz immer alles gepasst habe habe ich zugestimmt.


    Irgendwann wurde es eng und gemeldet hat sich natürlich keiner.

    Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es gerade ein Portmangel gibt und sie nicht wissen wann das genau behoben sein wird.


    Als der ursprüngliche Termin verstrichen ist, wurde mir eine Alternative angeboten.

    100Gb in so einem Mini-Router und erstmal DSL16 bis der Portmangel behoben ist. In diesem Zeitraum muss ich weniger Geld bezahlen. Router kostenlos usw.

    Sie meinten sie müssen den Umzugsauftrag stornieren, der Vertrag wird erstmal zu DSL16 geändert und wenn der Portmangel behoben ist, dann gilt wieder mein 250er Vertrag.


    Getan hat sich dann wieder nichts (bin davon ausgegangen es kommt jz dann ein Techniker um die 16er Leitung zu schalten)

    Angerufen: Irgendwas mit falscher Adresse und es ist jetzt doch kein 250er möglich.

    Habe gemeint das ich das dann alles stornieren möchte. Bearbeiter hat einfach so aufgelegt..

    5 Minuten später eine E-Mail bekommen das morgen bzw heute dann mein Wunschtermin ist..Das es bis zu 4 Wochen dauern kann bis das klappt und das dann erstmal eine Anschlussgebühr von 50€ fällig wird..


    Jemand Erfahrungen damit und weiß was ich da machen kann?

    Ist ja nur noch lächerlich. Mein Anwalt ist leider noch im Urlaub.


    Ich hoffe das es in Ordnung ist dies hier zu posten. Wenn nicht, dann gebt mir einfach kurz Bescheid :)

    Ne dauerhafte 16er Leitung ist natürlich Blödsinn für mich. Ging ja immer darum das es dann immerhin bald dann irgendwann wieder auf die ursprünglich geplanten 250 geht

    Dankeschön:)

  • Einfach den Vertrag schriftlich wegen Nichterfüllung widerrufen und bei einem anderen Provider deiner Wahl bestellen.


    Würde mich auf gar keinen Fall auf 16Mbits einlassen weil dann wirst du dich die nächsten 2 Jahre ärgern weil 1&1 sich nicht kümmert.

  • Ich vermute das Thema kann in die Rubrik Festnetz und DSL?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zur Eingangsfrage: Gute Erfahrungen und eingehaltene Zusagen kommen ebenso vor.

    Gegen (vermeintlichen?) Portmangel können Reseller nicht viel ausrichten.


    Die Hotlines des genannten Anbieter sind in unseren Erfahrungen dennoch die "angenehmsten". Es kommt bei vielen Anbietern häufig vor, dass es mehrere Anrufe braucht :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!