Von Sim.de nach D1

  • Hallo zusammen, möchte von Sim.de nach einem günstigen 5g Tarif im D1 Tarif wechseln.

    Es reichen 5 bis 7 GB. Zahle zurzeit 4,99 Euro. Klar bei einem D1 Netzt ist es evt etwas teurer. Aber gibt es evt ein Tipp

    welcher Anbieter bis 8 Euro ein guten Tarif anbietet. Kein 24 Monat Vertrag. Der Nutzer ist über 28 Jahre.

    Gruß

  • Jeder Telekom Prepaid Anbieter kommt da in Frage.

    Ja mobil, penny mobil, Kaufland mobil.

    10 GB 8,99 € / Wochen. Inkl. 5G.

    Bei ja mobil momentan Neukundenaktion.

    jamobil.de

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • 8,99 für 4 Wochen sollte es heissen...

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Danke für die Tipps . Kann mir einer sagen wie lange es dauert wenn ich Heute noch Sim.de kündige, denen mitteilen das die meine Nummer

    freigeben sollen, dann Heute noch eine Karte von T Mobile oder einen vernünftigen Anbieter bestelle. Beispiel bei ja mobil. Wir wollen nächste Woch Donnerstag im Urlaub, dann wenigstens ein vernünftigen empfang haben. Wie lange dauert eine Portierung. ?

  • Danke für die Tipps . Kann mir einer sagen wie lange es dauert wenn ich Heute noch Sim.de kündige, denen mitteilen das die meine Nummer

    freigeben sollen, dann Heute noch eine Karte von T Mobile oder einen vernünftigen Anbieter bestelle. Beispiel bei ja mobil.

    Wird knapp, aber um Zeit zu sparen:

    Kündige ausschließlich über das Kündigungsformular (https://service.sim.de/public/contract/termination ) , damit wird die Kündigung sehr schnell bestätigt (ohne vorherige telefonische Bestätigung bei der Kundenrückholabteilung); danach kannst du den Opt-In in der sim.de Servicewelt (wenn die grad online sein sollte) unter dem Punkt „Rufnummer mitbringen“ mit einem Knopfdruck selbst setzen. Danach kannst du direkt die Portierung beauftragen beim neuen Anbieter. Ob das aber bis kommenden Donnerstag klappt, weiß keiner. Hoffentlich schreibt die Bundesnetzagentur mal vor, das so eine Portierung innerhalb von 2-3 Tagen ablaufen muss; ist ja schon peinlich für einen vollautomatischen Prozess. In anderen Ländern geht das in wenigen Stunden…

  • Naja vielleicht kann ich die neue Karte ja mit nach Spanien nehmen und da die Portierung dann dürchführen.

    Davon ab geht noch nicht einmal die Seite zum Kündigungsformular. Was soll man davon halten.

  • Naja vielleicht kann ich die neue Karte ja mit nach Spanien nehmen und da die Portierung dann dürchführen.

    Davon ab geht noch nicht einmal die Seite zum Kündigungsformular. Was soll man davon halten.

    Soweit mir bekannt ist, muss man sich bei einer Portierung im deutschen Netz aufhalten. Aber das kann auch wieder veraltet sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!