für IP Monitoring auf Android kann ich dieses Widget empfehlen:
Die könnten mal die Bilder aktualisieren, die wurden auf einem HTC mit Android 5 gemacht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
für IP Monitoring auf Android kann ich dieses Widget empfehlen:
Die könnten mal die Bilder aktualisieren, die wurden auf einem HTC mit Android 5 gemacht
Jetzt müsste man wissen welche NAT Technik 1&1 genau nutzt und wie viele Ports pro User zugeteilt werden aber mit 1024 IP Adressen lassen sich so einige Kunden bedienen.
Bis zu hundert pro IPv4-Adresse. Also ab 100.000 Kunden knallt es. Wie viele sind jetzt bereits migriert worden?
Bis zu hundert pro IPv4-Adresse. Also ab 100.000 Kunden knallt es. Wie viele sind jetzt bereits migriert worden?
Wie gesagt 1&1 hat Millionen an IPv4 Adressen das wird nicht das Problem sein.
Gerade die Telekom, Vodafone, 1&1 und o2 haben sehr große IP Pools, daran scheitert es mit Sicherheit nicht.
Auf der sim.de Rechnung für Juni 2024 ist nun bei mir die Gutschrift für drei Ausfalltage enthalten.
1&1 Versatel hat keine Millionen an IPv4-Adressen. Allokationen dieser Größe wurden zuletzt in den 1980ern zugeteilt. Das Unternehmen hat einige tausend bis zehntausend IPv4-Adressen insgesamt. Die meisten davon natürlich fest an eigene Geschäftskunden zugeteilt und daher nicht für den Betrieb eines Mobilfunknetzes verwendbar.
Gerade die Telekom, Vodafone, 1&1 und o2 haben sehr große IP Pools, daran scheitert es mit Sicherheit nicht.
Telekom, Vodafone und Telefonica haben größere IP-Pools für Zugangs-Kunden, da das seit Jahrzehnten Teil ihres Geschäfts ist.
1&1 nicht. 1&1 war Reseller von Telekom-Leistungen.
1&1 hat aber über Zukäufe (Versatel etc.) IP-Adressen übernommen.
Übersicht der IP-Adressen von 1&1:
Man hört immer wieder, dass 1&1 Kunden mit Festnetz Glasfaser mit einer eigenen Fritzbox problemlos Dual Stack aktivieren können.
Liegt das an der Realisierung über einen Bitstromzugang der Telekom, sozusagen eigentlich eine ipv4 der Telekom, oder ...?!
Wie weit geht das dann zB beim Roaming mit Vodafone demnächst? Ist da eine analoge Mitnutzung der Vodafone IPs erwartbar?
richtig, andere Netzbetreiber schaffen das auch mit wenigen Adressen.
Über eine public IP können bis zu 32k TCP Connections gehalten werden, wenn man es richtig konfiguriert.
Ein Smartphone hat vllt. ca 50 TCP Sessions parallel geöffnet, also können mit einer IP ca. 640 Kunden bedient werden
Ein /22 Pool reicht also für ca. 650k Kunden..
Man hört immer wieder, dass 1&1 Kunden mit Festnetz Glasfaser mit einer eigenen Fritzbox problemlos Dual Stack aktivieren können.
Liegt das an der Realisierung über einen Bitstromzugang der Telekom, sozusagen eigentlich eine ipv4 der Telekom, oder ...?!
Wie weit geht das dann zB beim Roaming mit Vodafone demnächst? Ist da eine analoge Mitnutzung der Vodafone IPs erwartbar?
Nein, beim Roaming wird ja nur das Funknetz von Vodafone genutzt. Corenetz, Packetgateway (APN), Internetübergang liegt bei 1&1.
1&1 Versatel hat keine Millionen an IPv4-Adressen. Allokationen dieser Größe wurden zuletzt in den 1980ern zugeteilt. Das Unternehmen hat einige tausend bis zehntausend IPv4-Adressen insgesamt.
Sorry aber das ist einfach nicht richtig.
Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und die Adressen Pools raus suchen aber das ist mir gerade zu viel Arbeit ehrlich gesagt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!