1&1 Mobilfunknetz down?

  • Wieso, das Portieren klappt einwandfrei. Zu dem Preis ist mir keine andere Alternative bekannt, o2 direkt ist deutlich teurer.

    Ja. Aber der Prozess ist Mist.

    Unnötig umständlich.


    Und mit der portierten Nummer kann man ich mich auch ne Woche später immer noch nicht ins Kundencenter einloggen. Nicht gut!

    Achja. Mit der damals originär zugeteilten nun auch nicht mehr.

  • Egal wie das in deren AGB geregelt ist: Jeder der mal eine Firma von Innen gesehen hat weiß, dass gerade bei 1&1 die Hütte brennt und mit Nachtschichten versucht wird das Problem in Griff zu bekommen. Da wird gerade richtig Druck auf dem Kessel sein und der gute Herr Dommermuth macht auf mich auch nicht den Eindruck, als würde er bei sowas nicht richtig Dampf machen. Ich möchte da gerade nicht Mitarbeiter sein.


    Ich denke nicht, dass es da zusätzlichen Druck braucht.


    Deshalb und auch weil es ja ansonsten jeder andere Mobilfunkprovider der Welt ja auch hinbekommt, werden sie das Problem in den Griff bekommen. Die Frage ist nur wann.


    Was günstigere Angebote angeht: Gerade gab es von Freenet 25GB im Telekom-Netz mit 5G für 14 Euro oder so. Simonmobile (Vodafone) ist auch eine Idee, zumal ohne 24-Monats-Laufzeit und ohne Registrierungsgebühr. Wenn 1&1 den Laden wieder im Griff hat, könnte man auch wieder zurück zu 1&1 und es wären quasi keine Kosten entstanden.

  • Was günstigere Angebote angeht: Gerade gab es von Freenet 25GB im Telekom-Netz mit 5G für 14 Euro oder so

    Tja… Im Gegensatz zu freenet bleiben bei Drillisch wenigstens die Preise. Bei freenet wird es super teuer nach 24 Monaten.

  • Ja, das stimmt, aber da man ja nach den 24 Monaten aufgrund des neuen Gesetzes monatlich kündigen kann ist der "Schaden" überschaubar, wenn man vergisst zu kündigen.

  • Ich denke nicht, dass es da zusätzlichen Druck braucht.

    Druck hilft nur selten und ist oft eher kontrakproduktiv. Ich kenne die Situation bei 1&1 nicht, aber ich denke eher das es an finanziellen Mitteln für genug Redundanz im Netz fehlt.


    Tja… Im Gegensatz zu freenet bleiben bei Drillisch wenigstens die Preise. Bei freenet wird es super teuer nach 24 Monaten.

    Man muss eben immer kündigen und dann verlängern, dann bekommt man auch wieder gute Preise. Ist aber keine Erfindung von Freenet, sondern ist auch bei Orginal o2 und Orginal Vodafone so.


    Gibt es eine weitere Alternative außer o2 direkt?

    In welchem Bereich suchst du den? Drillisch deckt ja den ganzen Bereich von 2GB für 4,44€ bis 70GB für 24,99€ ab.

    Bei den Einstiegstarifen sind oft Lebara oder die Halbjahrestarife von Kaufland Mobil oder Norma Connect eine Alternative, im Mittelfeld Lycamobile und Tchibo Mobil, im gehobenen Bereich oft rabattierte o2 Mobile und Vodafone Smart Tarife.

  • - Finde den Prozess bei Blau total doof.

    Erst bestellen, dann nachträglich portieren.

    Der Prozess läuft doch bei einigen anderen Anbietern genauso. z.B. Vodafone mit Otelo (SimOn auch meines Wissens)

  • Beitrag von Buerohengst ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Prozess läuft doch bei einigen anderen Anbietern genauso. z.B. Vodafone mit Otelo (SimOn auch meines Wissens)

    Nein, bei SIMon hat man zwar die Option erstmal eine neue Rufnummer zu nehmen, dann nachträglich zu Portieren, ist aber kein Muss. Eine normale Rufnummermitnahme zum vertragsende geht auch von Anfang an.

  • Beitrag von Buerohengst ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • 1&1 Nutzer in meinem Umfeld klagen darüber, dass der Gesprächspartner bei eingehenden Anrufen wiederholt nicht zu hören ist, bei ausgehenden Anrufen aber keine Probleme bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!