1&1 Mobilfunknetz down?

  • Muss leider das bestätigen was Fakt ist: Habe über mein Huawei P10 hier im Betriebshof in Heiterblick/Leipzig am 1und1 Mobilfunkmast via Band 7 von 1und1 bei Feldstärke 3 von 5 nur 1,5 Mbit/s. Im DL und 0,50 Mbit/s. Im Upload gemessen. Handy bucht sich ganz Automatisch ins 1und1 Netz hier ein!!!!!!


    P.S. Man merkt den Unterschied zu anderen.....Ihr wisst was Ich meine mein 1und1 Vertrag Endet zum 30.09.2024.

  • Muss leider das bestätigen was Fakt ist: Habe über mein Huawei P10 hier im Betriebshof in Heiterblick/Leipzig am 1und1 Mobilfunkmast via Band 7 von 1und1 bei Feldstärke 3 von 5 nur 1,5 Mbit/s. Im DL und 0,50 Mbit/s. Im Upload gemessen.

    Was für eine App hast du denn benutzt zur Geschwindigkeitsmessung? Ookla geht bei mir nicht mit der 1&1 Karte. Motorola Edge 30 neo.

    Kann aber normal surfen (auch mit 1&1Sender), nur sobald ich ookla benutze geht nichts mehr.

  • Wenn ihr auf dem Handy Speedtests machen wollt, nehmt mal die Webseite https://www.speedtest.net und *nicht* die App.


    Es könnte mit dem NAT zu tun haben, dass mehrere User die gleiche IP-Adresse nach "außen" signalisieren und das Oookla-System das "nicht mag".


    Dass 2G-Daten derzeit nicht gehen, hat 1&1 bestätigt. Das ist derzeit wirklich so.


    Nach dem verunglückten Neustart wurde halt vieles erst mal abgeschaltet, bis der Kern halbwegs stabil läuft.


    Es ist wie beim Stromausfall in einer Stadt. Das Wiedereinschalten kann zum Alptraum werden, weil auf einen Schlag, Föns, Elektro-Heizungen, Kühlschränke, Radios, Fernseher, Lampen Strom verlangen. Ein "behutsames" Hochfahren geht da nicht.


    Und nochmal: für kritische Mobilfunknutzung (Beruflich (Notdienst), Familiär /Pflege, Kindergarten, Schule (Bereitschaft, Erreichbarkeit) ist das Netz momentan nicht zu empfehlen. Alles andere sorgt nur für Frust.

  • Habe ein Google Pixel 6 Pro und war damit in den letzten 2 Monaten 3 mal im Ausland, Spanien und zwei mal Niederlande. Jedes Mal habe ich diese Kack Carrefour APN Einstellungen erhalten wodurch kein Internet mehr möglich war. Telefonie habe ich auch eher als gestört empfunden... Erst nachdem ich einen manuellen APN "internet" eingerichtet habe ging es irgendwann wieder.


    Das alles hat vor der Umstellung meiner Sim auf das neue 1&1 5G Netz noch prima funktioniert.


    Support hört nicht zu und antwortet immer mich blöden Standard Antworten... Siehe hier:


    ...vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihren Anschluss haben wir gleich geprüft.


    Ihre winSIM SIM-Karte ist sowohl für die Telefonie als auch für die Daten-Nutzung im Ausland freigeschaltet. Die von Ihnen beschriebene Einschränkung wird daher vermutlich andere Gründe haben.


    Wir empfehlen Ihnen deshalb Folgendes zu prüfen und ggf. auszuprobieren:


    Neustart Ihres Smartphones...


    Es ist echt zum verzweifeln...

  • D.h. auch bis heute gibt es keine Lösung??? Wie lange geht das schon so? Muss dann echt überlegen die 4 sim Karten der Familie zu einem echten Provider zu migrieren.

  • D.h. auch bis heute gibt es keine Lösung??? Wie lange geht das schon so? Muss dann echt überlegen die 4 sim Karten der Familie zu einem echten Provider zu migrieren.

    Wie ich schon schrieb: Für ernsthaften Einsatz (einzige Rufnummer/einziger Anbieter) ist das im Moment nicht geeignet. Alles andere frustet nur.

  • aja

    Das berichten alle, die derzeit mit 1&1 SIM im Urlaub sind. Es gibt nur Probleme, auch mit korrektem APN. Tagelang keine Datenverbindung, dann geht es plötzlich, dann wieder nicht, etc.


    Wenn ihr vorher mit dem Netz zufrieden wart, ist ein Wechsel zu Blau.de die beste Lösung. Die technischen Probleme bei 1&1 werden weiterhin bestehen, zudem steht ja noch ein Wechsel des Roamingpartners an.


    Es ist wie beim Stromausfall in einer Stadt.

    Gutes Stichwort! In 55257 Budenheim war vorgestern/gestern ein nahezu 24-stündiger Stromausfall. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, und kenne niemanden der das in Deutschland je erlebt hat, aber es war so.


    Ihr braucht nicht zu glauben, dass dort noch irgendeine Kommunikation möglich war. Nach kurzer Zeit waren alle Netze weg und kein Notruf mehr möglich. SMS gingen manchmal durch. Bei Notfällen sollte man zum Rathaus kommen.

  • Bisher bin ich zwar zufrieden, aber ich bin auch noch nicht im 1&1 Netz. Ich hoffe, dass ihr übertreibt.

    Hier wird natürlich hauptsächlich über Probleme geredet, das heißt nicht, das es alle betrifft und auch nicht die Mehrheit der 1&1-Kunden. Ich war in Spanien und hatte keine Probleme mit dem Roaming, trotz Android-Smartphone. Es funktionierte einfach ohne mein zutun. Bei Apple sieht das ja generell besser aus, da gibt es bisher wenig bis keine Probleme. Ich kenne einige Leute mit umgestellter 1&1-SIM und iPhone, die wirklich keine Probleme haben. Einfach sehen was nach dem Wechsel passiert und wenn es nicht passt, den Anbieter oder das Smartphone wechseln.

  • Es gibt also keine neue Sim, bin mal gespannt ob die bestehende Sim am Freitag mit der neuen Nummer auch auf 1&1 Netz umgestellt wird.

    Wird aber so oder so gekündigt.

    Die Sim ist unter der neuen Nummer im Netz, so wie es aussieht ohne Umstellung.

    IMSI ist weiterhin 26207, oder woran erkenne ich es?

    P.S. Wenn man sich in der Kundenwelt anmeldet und dann ganz unten auf den Kündigungsbutton klickt wird wenigstens schon mal die Rufnummer eingetragen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!