1&1 Mobilfunknetz down?

  • Und du glaubst, dass ich nach meiner heutigen Vertragsbeendigung zwei Monate später eine neue Rechnung mit einer Gutschrift über XX Eurocent erhalte, die auch noch auf mein Konto überwiesen wird?

    Wenn der Vertrag heute geendet hat, dann gibt es ja noch eine Rechnung.

  • Ich hätte nicht rumspielen sollen. Internet ging nicht aber Telefonie auch mit VoLTEnoch. Zumindest Verbingsaufbau. Dann habe ich Flugmodus gemacht und jetzt erst gar nichts aber nun nur GSM.. Daten sowieso nicht.

    Telefonieren ist aber wohl möglich.


    Jetzt verschwindet auch öfter GSM und Telekom sagt die Rufnummer ist nicht vergeben..


    Was ich bei meinem Handy auch komisch finde ist, dass die Anzeige für Mobilfunk immer mal wieder wechselt. In der letzten Zeit habe ich eigentlich auch im WLAN gesehen in welchem Netz ich bin (4G/5G/G etc.) gerade sehe ich nur verbunden, aber nicht ob G oder was anderes. Bei der großen Störung letztens hatte ich sogar eine Zeitlang gesehen, ob Daten über die Verbindung fließen mittels Punkten unter dem Typ.

    2 Mal editiert, zuletzt von handyphil () aus folgendem Grund: Update

  • Hier liegt mit der neuen 5G SIM auch seit mindestens 90 Minuten eine massive Störung vor.

    Kein Internet, keine SMS. Anrufe funktionieren nur ins Festnetz, aber nicht zu den weiterhin funktionierend 4G-SIMs.

    Von der Störung scheinen wieder nur 5G-SIMs betroffen zu sein.

  • Weiterhin nix funktioniert bei den zwei Verträgen für handyvertrag.de


    Zumindest aber ist seit heute einer der Verträge zu congstar portiert worden, Haken dran. Morgen dann der zweite zum Waschbären.


    Sorry Drillisch, das war wohl nichts. Im Bekanntenkreis herrschte großes Erstaunen, dass Drillisch zu 1&1 gehört.


    Habe diese schonmal darauf hingewiesen, dass demnächst noch das Schmankerl mit der Überführung von O² zu VF ansteht.

  • Habe diese schonmal darauf hingewiesen, dass demnächst noch das Schmankerl mit der Überführung von O² zu VF ansteht.

    Das dürfte aber zu weniger Problemen führen, als die Umstellung auf 262-23. Ist ja nur eine Änderung des Roamings. Das bei dir garnichts funktioniert ist auch merkwürdig. Das sollte so nicht sein. Bei mir läuft fast alles wieder.

  • Habe diese schonmal darauf hingewiesen, dass demnächst noch das Schmankerl mit der Überführung von O² zu VF ansteht.

    Ich vermute ab dann läufts wieder. Die haben irgendwas eingespielt und seitdem hapert die Verbindung aus dem eigenen Kern zum o2 Netz. Siehe die nicht mehr funktionierenden Datenverbindungen in GSM.


    Trotzdem kamen heute zwei identische Mails mit hurra, ihr Mobilfunkanschluss funktioniert einwandfrei. Nein.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!