1&1 Mobilfunknetz down?

  • Da dieses Formular scheinbar vollautomatisch arbeitet, muss hier irgendwo ein Fehler entweder bei der Rufnummer oder Vertragsnummer womöglich passiert sein bei der Eingabe. Oder Drillisch kann sowas nicht so gut falls unter einer Kundennummer mehrere Rufnummern laufen. Aber die Abfrage der Rufnummer wird sicher nicht Proforma dabei sein.

    Nö. Nichts von alldem. Ich prüfe prinzipiell alles mehrfach, bevor ich was weg sende.

    Zwecks Zahlendreher oder anderem. Ähnlich wie beim Onlinebanking.

    Aber egal. Hauptsache, bin den Verein wieder los.

  • Wir brauchen ein viertes Netz in Deutschland, damit wir endlich wieder Wettbewerb haben.

    Dazu braucht es in erster Linie einen einen vierten Netzbetreiber, der von der Konferenz ernst genommen, und nicht ausgelacht wird.

  • Dazu braucht es in erster Linie einen einen vierten Netzbetreiber, der von der Konferenz ernst genommen, und nicht ausgelacht wird.

    Eben, jetzt haben die etablierten Netzbetreiber und deren Anbieter/Marken doch eher ein neues Argument für ihre Netze dazugewonnen:

    "Bei uns kommt es nicht zu tagelangen Ausfällen und unsere Kommunikation ist dahingehend auch viel besser, wenn es temporär oder regional mal Probleme gibt."

  • Ich sehe es auch so, dass ein vierter Netzbetreiber notwendig ist. Ausgelacht oder nicht, die Preise sind jetzt niedriger als mit nur drei.


    Ich habe aber die Hoffnung verloren, dass 1&1 mal wirklich zu einem ernsten Gegenspieler werden könnte. Die haben gezeigt, dass die nicht dazu fähig sind. Alles, was sich nach vorne bewegte, war, weil BNetzA die dazu gezwungen hat. Die Sender werden nicht aufgebaut. Das Core auch nicht. Roaming macht Orange. Das Netz betreiben o2 und bald Vodafone. Hoffentlich verkaufen die bald an jemanden, der dazu fähig ist, als Netzbetreiber zu funktionieren.

  • Xavier Niel ist in Kauflaune und will zu den größten Telkos in Europa gehören. Langfristig werden in Europa weniger als zehn Anbieter übrigbleiben.


    Vodafone könnte da aber interessanter als 1&1 sein.

  • Rakuten wurde ja schon halb von 1&1 gecancelled. Zumindest wurde sogar die Pressemeldung im Nachhinein verändert.

    Allein dieses Vorgehen spricht doch schon für die Sprunghaftigkeit in den Beziehungen von 1&1.

    Also könnte man einerseits festhalten, dass sie bis heute keinen richtigen Plan haben, wer nun für was zuständig ist.

    Andererseits muss das nicht zwangsläufig negativ für den Netzausbau sein.

    Das (bisherige) Ergebnis spricht letztlich für sich.


    https://www.golem.de/news/open…1-netzes-2403-183156.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!