1&1 Mobilfunknetz down?

• Oder nur an die vermeintlich Lohnenden. Je nachdem welche Kundendaten abgegriffen wurden, könnte der / die Angreifer ja durchaus Profile anlegen und selektiv vorgehen.

Am Ende bleibt aber alles Spekulation, solange 1&1 eine komplette Informationssperre fährt, was ich auf vielen Ebenen schon verdächtig und grundsätzlich falsch finde, werden wir es vorerst nicht erfahren.
    Ich hoffe nur, dass die Behörden hier durchgreifen und Vertuschungen verhindern werden.

Falls nicht schon sowieso von Amts wegen ermittelt wird, vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger, der das ganze mit einer Strafanzeige anstößt.

Was ist denn der Straftatbestand? Und wenn das so wäre, warum stellst du denn keine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Koblenz?

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Die O2-Kündigungen der letzten Zeit zeigen auch zu deutlich, dass diese Art der Mobilfunknutzung seitens des Betreibers nicht gewollt ist und auch nicht akzeptiert wird.

O2 verkauft selbst FWA-Produkte. Und die Telekom juckt solche Nutzung nicht im geringsten.

• Alles Panik, weil er die Störung die ersten Tage nicht bei seinem Anbieter gemeldet und nun keinen Anspruch auf Schadensersatz hat.

• o2 verkauft FWA Produkte für bestimmte Standorte. Aber es ist physikalisch logisch, die "Leitung" hat eine gewisse maximale Kapazität. Wenn da jemand seinen Server "mobil andübelt" wird es eng. Perspektivisch werden die Mobilfunknetze eines Tages mal so stabil werden, dass sie das aushalten. Aber im Moment sehe ich das noch nicht.

• Hallo zusammen,

ich hab zwar wieder Netz und auch mobile Daten, jedoch lassen sich Internetseiten, Apps die IPV4 nutzen nicht öffnen, bzw. fließen da keine Daten.

Google.de samt "Suche" kann ich normal nutzen. (IPV6)

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung hierfür parat?

Vielen Dank und

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!