1&1 Mobilfunknetz down?

• Bei mir geht telefonieren aktuell nur über GSM. Das Handy wechselt bei einem ausgehenden oder eingehenden Telefonat direkt ins 2G-Netz.

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Bei mir geht telefonieren aktuell nur über GSM. Das Handy wechselt bei einem ausgehenden oder eingehenden Telefonat direkt ins 2G-Netz.

Ging VoLTE auf deinem Smartphone vor dem Crash? Wenn nicht, unterstützt dein Gerät wahrscheinlich kein VoLTE im 1&1-Netz

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ging. Meine Hand will ich dafür aber nicht ins Feuer legen.

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Ich wollte es mit 2G-Netz beim Anrufen gerade auch testen. Ich konnte zuerst niemanden (weder Telekom, noch O2) erreichen. Sobald ich angerufen habe, wurde 4G ausgeschaltet und der Anruf beendet. Danach habe ich mich von einer anderen o2-Nummer angerufen, sie war erreichbar, nach dieser Prozedur konnte ich O2 wieder anrufen.

Komischerweise kommen meine Anrufe nicht bei Telekomnetz an^^ Der Anruf wird sofort beendet oder es wird gesagt, dass die Nummer nicht erreichbar ist und ich später versuchen soll. Von O2 an Telekom klappt problemlos.

Die Störung scheint also weiter zu gehen...

• wattenmeer hast Du schon mal einen Computer aus dem Nichts frisch aufsetzen müssen, obwohl Du ihn eigentlich dringend für irgendwas wichtiges (Termin!) gebraucht hättest. Und musstest Du dann zig Updates des Betriebssystems nachladen, Updates Deines Lieblingsprogramms, Konfiguration nach Deine Wünschen?

Da gehen schon mal 1-2 Tage ins Land.

Das ist der Fluch aller neuen Systeme, die voll und immer mehr auf Software setzen. Dein Herd heizt, wenn Strom da ist und die Platten nicht durchgebrannt sind. Dein Kühlschrank kühlt, wenn Strom da ist und das Kältesystem dicht ist und der Kompressor läuft.

Nun wird das alles durch Software ergänzt und "ersetzt". Viel Spaß beim Fehler suchen :-)

und dann stehen da hinter Dir noch Kostenrechner, die Dich alle 5 Minuten fragen "Läuft es jetzt, was kostet das? Mach mal hin."

• .....

Falls nicht schon sowieso von Amts wegen ermittelt wird, vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger, der das ganze mit einer Strafanzeige anstößt.

Und was genau sollte zur Anzeige gebracht werden? :/

• Man kann nur mit Unterbrechnung TIK TOK nutzen.........sorry der musste sein :-)

genau an sowas hatte ich auch gedacht :). Mal im Ernst, ich kann ja verstehen, wenn man angepisst ist und sich bei der Bundesnetzagentur beschwert, aber eine Strafanzeige zur jetzigen Zeit mit dem jetzigen Wissen scheint dann wohl leicht übertrieben.

Interessant, auch wenn es nicht zu 1&1 passt, gibt es wohl Erfolge im Kampf gg. Cyberkriminelle:

https://www.tagesschau.de/inla…berkriminalitaet-100.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!