Der LTE Teil ist wieder vollständig intakt, Daten, Telefonie, SMS.
Via GSM nur Telefonie, keine Daten, keine SMS.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der LTE Teil ist wieder vollständig intakt, Daten, Telefonie, SMS.
Via GSM nur Telefonie, keine Daten, keine SMS.
Stimmt ,via GSM gibt es keine Daten derzeit .
Das eigene O-RAN-Netz könnte deutlich unsicherer sein als bisher behauptet.
1&1 nutzt ja im Gegensatz zu anderen Anbietern ein eigenes Cloud-System und mietet nicht bei großen Anbietern wie AWS.
Das soll die eigene Verhandlungsposition stärken und mehr Flexibilität ermöglichen beim Austausch der Partner.
Ob dies in der Praxis wirklich so ist und ob das nicht zu Lasten der Sicherheit / Zuverlässigkeit geht, wird sich zeigen.
Mich nervt, dass man mit vorgeschobenen Argumenten arbeitet. Ein Hacker-Angriff wäre plausibel, aber was nun genau die Ursache war, wird man wohl nicht erfahren.
Und ganz ehrlich, ich hätte mehr Verständnis für einen gezielten Angriff auf die Infrastruktur als für Inkompetenz durch mangelnde Backups o.Ä.
Dass man die Situation selbst verschuldet hat, liegt bei der bisherigen Nicht-Kommunikation dennoch irgendwie nahe.
Ein Hacker Angriff oder eine DDOS Attacke auf die Server Infrastruktur wäre durchaus denkbar und würde so einiges erklären.
Jörg Schur ist aber mächtig beschäftig mit E-Mails tippen, die dritte in drei von dem guten Mann, fühle mich ja fast Vip:
ZitatAlles anzeigenBetreff Entschuldigung!
Guten Tag ,
vorgestern kam es zu einer technischen Störung, von der ein Teil der 1&1 Mobilfunkkunden betroffen war. Bei einem Software-Update war eine Fehlfunktion aufgetreten.
Zwar konnte die technische Störung noch am gleichen Tag behoben werden, allerdings gab es gestern und heute teilweise noch Nachwirkungen aufgrund des Vorfalls. Das führte beispielsweise dazu, dass der Zugang ins Netz temporär gedrosselt war und Kunden sich zeitweise nicht einwählen konnten. Ihre Mobilfunkverträge im 1&1 5G Netz gehörten leider dazu.
Dafür entschuldigen wir uns in aller Form! Sie dürfen von 1&1 stets einwandfreie Leistungen erwarten. Insbesondere müssen unsere Netze immer verfügbar sein. Seien Sie versichert, dass wir alles daransetzen werden, einen solchen Vorfall künftig zu vermeiden.
Zwischenzeitlich gibt es keine Einschränkungen mehr und unser Netz steht wieder überall in gewohnter Qualität zur Verfügung!
Selbstverständlich werden wir Ihnen für den Tag der technischen Störung sowie die beiden Tage mit Nachwirkungen, anteilig den monatlichen Grundpreis Ihrer Tarife (ggf. inklusive Geräteanteil) erstatten.
Die Gutschrift des Grundpreises für insgesamt drei Tage erfolgt mit der nächsten, spätestens aber übernächsten Rechnung.
Mit freundlichen Grüßen
Die meisten Leute werden gar nichts über die gesetzlichen Summen wissen.
Hallo in die Runde,
hat noch jemand Probleme?
Stand 20:57 Uhr ist bei mir KEIN Einbuchen ins GSM Netz möglich. LTE funktioniert vollständig.
Ist GSM so wichtig aktuell?
Zumindest für die bei denen VoLTE nicht geht.
Ja, gerade bei 1&1 ist GSM schon wichtig. Da geht bei vielen älteren Geräten VoLTE nicht.
Jörg Schur ist aber mächtig beschäftig mit E-Mails tippen, die dritte in drei von dem guten Mann, fühle mich ja fast Vip:
PS: Bitte, bitte, hört auf zu kündigen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!