1&1 Mobilfunknetz down?

  • Berliner Süden:

    Mein Netzwerk ist stabil , ich musste nur 2 x wieder in den flugmodus gehen und dann lief es wieder.


    Ich hatte Netzagentur und win Sim angeschrieben.

  • 4G-Gerät: 262-03


    Kann selbst wieder anrufen, aber nicht angerufen werden.


    Internet funzt erstmal wieder (Anzeige wechselte von LTE auf jetzt 4G).

  • Es scheint wieder (weitgehend) zu laufen, aber noch nicht alle Kunden profitieren davon.


    Siehe http://www.teltarif.de/s/s95585.html (Update von soeben)


    Und ich habe mal ein paar schnelle Alternativen zusammengestellt, wobei schnell davon abhängt, ob man eine Ident-Prüfung braucht (und einen ePerso hat)


    Siehe http://www.teltarif.de/s/s95614.html


    Rückmeldungen per Beitrag, SMS oder Anruf willkommen :-)

  • Wir sind nicht in Schweden. Die essen dort auch fauligen Fisch.

    Das Festnetz ist alles aber kein sinkendes Schiff, die Zukunft sind schnelle Gbit Tarife und Kombinationen aus Mobilfunk und Festnetz und für beides hat Vodafone das passende Netz. Auch wird Mobilfunk niemals das Festnetz ersetzen, dafür gibt es gar nicht genügend Frequenzen um für ausreichende Bandbreite zu sorgen.

    Und das Gelaber von wegen 5G wird alles verändern und super schnelle Hyper Anschlüsse liefern waren damals schon Bullshit und sind es auch noch heute.

    Leider seid ihr nicht in Schweden. Die haben seit Jahrzehnten flächendeckend Glasfaseranschlüsse.


    Vodafones Festnetzgeschäft wurde über den Klee gelobt und ist in Wirklichkeit ein sinkendes Schiff: Die verlieren jedes Jahr hunderttausende Kunden in Deutschland.


    Die restlichen Überlegungen sind mir ehrlich gesagt wurscht, da braucht man bloß abwarten. Das ist die gleiche Kategorie wie "ISDN forever, DSL wird sich nie durchsetzen". Die deutsche Vorhersagesicherheit Technologie-Entwicklung beträgt -100 %: immer zuverlässig aufs falsche Pferd gesetzt.

  • Bei mir (Bayern) funktioniert es nach 2,5 Tagen wieder, egal ob Anrufe (ein- und ausgehend), Daten oder SMS (eingehend). Alles im Roaming bei o2.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich finde interessant was in einem Golem Artikel steht.


    Golem:Störung bei 1&1 Mobilfunk hält seit 3 Tagen an

    Ja, wirklich interessant wie ein Sicherheitsvorfall i.S.d. TKG 168 definiert ist und welche Angaben 1&1 der Bundesnetzagentur zwingend zu übermitteln hat:


    "(2) Das Ausmaß der Auswirkungen eines Sicherheitsvorfalls ist – sofern verfügbar – insbesondere anhand folgender Kriterien zu bewerten:

    1.die Zahl der von dem Sicherheitsvorfall betroffenen Nutzer,
    2.die Dauer des Sicherheitsvorfalls,
    3.die geographische Ausdehnung des von dem Sicherheitsvorfall betroffenen Gebiets,
    4.das Ausmaß der Beeinträchtigung des Telekommunikationsnetzes oder des Dienstes,
    5.das Ausmaß der Auswirkungen auf wirtschaftliche und gesellschaftliche Tätigkeiten.

    (3) Die Mitteilung nach Absatz 1 Satz 1 muss die folgenden Angaben enthalten:

    1.Angaben zu dem Sicherheitsvorfall,
    2.Angaben zu den Kriterien nach Absatz 2,
    3.Angaben zu den betroffenen Systemen sowie
    4.Angaben zu der vermuteten oder tatsächlichen Ursache."


    Insbesondere die in Absatz 4 genannten 'Angaben zu der vermuteten oder tatsächlichen Ursache' dürften für die Allgemeinheit interessant werden.

    Ihre PR Weichspülmaschine können sie erfreulicherweise gegenüber der BnetzA nicht bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!