1&1 Mobilfunknetz down?

  • Junge Junge, wir haben jetzt mittlerweile alle verstanden, dass du ein Problem mit 1&1 hast, du bist hier permanent nur negativ am Posten schalt mal einen Gang runter! 🙄

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Telefonieren geht bei mir jetzt endlich, aber kein Internet. Blau.de wurde bestellt und Kündigung vorgemerkt.

    Weiß jemand wie ich meine Nummer zu blau.de portieren kann? Es steht ich soll es im Portal machen, aber ich habe kein Passwort.

    In Deinem Kundenportal oder der App mit "Passwort" vergessen einloggen. Sollte per e-mail oder SMS kommen. sofern SMS funktionieren :-)

  • schalt mal einen Gang runter!

    Ob die Schlagzahl angemessen ist, sei mal dahingestellt, aber im Grundsatz hat er Recht. 1&1 hat ihr Netz mit maximaler Wirkung vor die Wand gefahren und macht sich kommunikativ den schlankestmöglichen Fuß.


    Das Angebot der anteiligen Erstattung der Grundgebühr ist da nur die Sahne auf der Kirsche, wenn die gesetzliche Regelung ein vielfaches Mehr vorsieht.


    Und als vertrauensbildende Maßnahme würde ich eine transparente Dokumentation der Ursache und der getroffenen Maßnahmen zur Abwendung derselben für die Zukunft erwarten. Aber das wird wohl nicht so kommen, sondern es wird sich weiter hinter einem fehlgeschlagenen Update versteckt, dem man wie einem Gewitter ausgeliefert ist. Kann man halt nix machen.


    Aber da ich kein Kunde der 1&1 bin, betrachte ich das alles nur von der Seitenlinie und kann derzeit nur jedem davon abraten, hier eine langfristige Vertragsbeziehung einzugehen.

  • Da das Netz relativ neu ist und die Konkurrenz sich dafür brennend interessiert und hofft, dass sie scheitern, werden sie das sicherlich nicht tun. :D


    Ich würde es als Eintritts-Preis des Abenteuerlands "investieren" oder - wenn der Anschluss der einzige sein soll - über einen Anbieterwechsel nachdenken.


    Aktuell läuft es wieder mal sehen, wie lange noch... :-)

  • Gab's die zweite E-Mail auch für Drillisch User? Ich habe bisher nur die erste bekommen. Falls andere sie bei Drillisch auch bekommen haben, hätte ich gesagt, dass 1&1 genau weiß wer noch Probleme hat. Soweit ich es sehen kann geht bei mir alles wieder seit heute morgen. Habe auch meine TestSMS kein 6. mal bekommen bisher. ;)

  • Aber offiziell bezahlt man also für ein Paket, also auch für die "kostenlosen" Simkarten.

    Kein Netzbetreiber der Welt zählt dir eine Entschädigung weil die kostenlosen zum DSL Anschluss beigelegten Sim Karten ausgefallen sind und erst Recht nicht mehrfach nach Anzahl der Sim Karten.


    Aber es steht ja jedem frei dies einzuklagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!