1&1 Mobilfunknetz down?

  • Gild sowas auch, wenn man keine Grundgebühr hat? Wäre schlappe 20 (40)Euro dann pro Tag.8)

    Ja. Wenn du vier grundgebührfreie Verträge hast, sind die 5€ pro Vertrag zu zahlen. Je Tag. Ab Tag fünf 10€ je Tag.
    Taugt zwar nicht als Geldanlage, aber für den Ärger wenigstens etwas Entschädigung.
    Und man sieht ja, freiwillig zahlt die Gammeltruppe nur ein paar lausige Cent.


    Ich sehe schon ein paar Anwälte auf ein neues Geschäftsmodell kommen, da 1&1 die gesetzliche Entschädigung bestimmt nicht freiwillig zahlen wird, obwohl es gesetzlich geregelt ist.


    Nein es muss schon eine feste Dienstleitung gebucht sein und eine monatliche Gebühr entrichtet werden. Deshalb wirst du ja entschädigt weil du deine gebuchte Dienstleitung nicht nutzten kannst, Wenn du keine GG zahlst ist dir ja kein Schaden entstanden.

    Das ist falsch. Vertrag reicht. Der Vertrag , auch grundgebührfrei, beeinhaltet ja gerade die Bereitstellung einer Dienstleistung. Wie abgerechnet und genutzt wird ist unerheblich.
    Gilt auch für Prepaid, da dies auch ein Vertrag im juristischen Sinn ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von caefer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von caefer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist falsch. Vertrag reicht. Der Vertrag , auch grundgebührfrei, beeinhaltet ja gerade die Bereitstellung einer Dienstleistung.

    Aber dir ist kein Schaden entstanden und darum geht es ja in der Regelung.

    Ich bin kein Anwalt, so detailliert ist die Regelung nicht, vielleicht hast du Recht.


    Man kann es ja versuchen!


    Zitat: Um einen Anspruch auf den Schadenersatz zu haben, müssen Verbraucher:innen zunächst umgehend nach dem Ausfall des Anschlusses den Anbieter informieren. Hat der Anbieter den Schaden zu vertreten und behebt er den Ausfall binnen zwei Tagen nicht, so kann ab dem dritten Ausfalltag eine Entschädigung verlangt werden.


    Also wären wohl ab heute die ersten 5€ fällig und gegeben Falls morgen die nächsten 5€

  • Aber dir ist kein Schaden entstanden und darum geht es ja in der Regelung.

    Ich bin kein Anwalt, so detailliert ist die Regelung nicht, vielleicht hast du Recht.

    (...)

    Der Schaden ist hier die Nichtnutzbarkeit des Anschlusses.

  • Also bei mir hat in den letzten Stunden anscheinend alles funktioniert. Kann auch SMS versenden, kommen in beiden Richtungen sofort an.

    Ich habe nur die eine TestSMS von gestern aus dem Telekomnetz jetzt insgesamt 5 mal bekommen.

    Vielleicht haben sie kein funktionierendes Backup gehabt (sowas sollte man wenn es wichtig ist auch mal Testen ;) ).

    Und nach 2 Tagen verzweifelten versuchen die aktuelle Version zu retten, haben sie ein altes Backup genommen und müssen jetzt alles nachziehen..

    Da meine Karte von Ende Dezember 23 ist, war die vielleicht im letzten funktionierendem Backup noch drin. :)

  • Aber dir ist kein Schaden entstanden und darum geht es ja in der Regelung.


    Naja schau dir mal meinen vorigen Post an, mit der Aussage vom 1und1-Sprecher bezüglich der Grundgebühr DSL. Laut denen bezahlt man nicht nur für den Up- und Download, sondern auch für alle anderen Bestandteile, inkl. der Simcards. Hintergrund ist natürlich den Anteil vom DSL-Anschluss bei Minderungen kleiner zu rechnen. Aber offiziell bezahlt man also für ein Paket, also auch für die "kostenlosen" Simkarten.

  • Laut einem Artikel auf Spiegel online Diese Rechte haben 1&1-Kunden sollten die betroffenen Kunden auf ihr Recht auf Entschädigung bestehen.


    Gut dass das Thema endlich von den normalen Medien (nicht Technik Bubble) aufgegriffen wird.

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Telefonieren geht bei mir jetzt endlich, aber kein Internet. Blau.de wurde bestellt und Kündigung vorgemerkt.

    Weiß jemand wie ich meine Nummer zu blau.de portieren kann? Es steht ich soll es im Portal machen, aber ich habe kein Passwort.

  • Gild sowas auch, wenn man keine Grundgebühr hat? Wäre schlappe 20 (40)Euro dann pro Tag.8)

    Das TKG ist eindeutig: Je nachdem welcher Betrag höher ist. 10 oder 20 % von 0,00 € sind ja 0,00 €.


    Teuer wars es, trotzdem macht das Festnetz 60% des Umsatzes von VF DE und VF DE macht 30% des Umsatzes der VF Gruppe.

    Festnetz ist aber sinkendes Schiff. In Ländern wie Schweden bucht kaum noch jemand reine Festnetztarife.

  • isumi Sobald deine o2 Karte gekommen bist, aktiviert wurde von Dir, mit der neuen o2 Nummer ins Portal von blau einloggen. Dort kannst Du die Rufnummer Mitnahme anschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!