kann gelöscht werden, habe das Update eines anderen Users nicht gesehen
1&1 Mobilfunknetz down?
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Gibt mal wieder ne Mail:
ZitatGuten Tag ,
wir haben Sie gestern zum Status einer technischen Störung im 1&1 5G Netz informiert, von der ein Teil der 1&1 Mobilfunkkunden betroffen war. Bei einem Software-Update war es vorgestern zu einer Fehlfunktion gekommen.
Zwar konnte die technische Störung noch am gleichen Tag behoben werden, allerdings gibt es aufgrund des Vorfalls teilweise noch Nachwirkungen. Diese führen beispielsweise zu temporären Einwahlproblemen. Außerdem ist die Anlage neuer Tarife, der Wechsel in andere Tarife sowie die Buchung zusätzlicher Datenpakete noch nicht wieder möglich.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Einschränkungen schnellstmöglich zu beseitigen. Die Dauer bis zur Bereitstellung aller Services in gewohnt guter Qualität können wir derzeit aber noch nicht genau spezifizieren.
Wir bitten Sie höflich, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!
Selbstverständlich werden wir Ihnen für den Tag der technischen Störung sowie die Zeit der Nachwirkungen, anteilig den monatlichen Grundpreis Ihres Tarifs mit der nächsten, spätestens aber übernächsten Rechnung erstatten.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Einloggen geht, bekommt aber nur Edge. Anruf ausgehend geht, eingehend direkt Mailbox.
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Rechnen wir mal, bei Basis 6,99 ergibt das 69 Cent mit 3 Tagen gerechnet
Nice.
Bei mir (FFM) ist die Verbindung jetzt auch erschreckend solide. Mal sehen, wie lange. -
Bei mir läuft aktuell tatsächlich auch alles, bis auf SMS.
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Bei mir alles außer Internet
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Aktueller Zustand: SMS nur ausgehend, keine Daten in GSM.
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kann gelöscht werden, habe das Update eines anderen Users nicht gesehen
Jetzt soll das ganze Großzügig wirken.
Das Gegenteil ist der Fall.
Die 1&1 Kunden-Verarschung geht weiter, weil:
Nach TKG § 58, 3 hat der Kunde ein Recht auf Schadenersatz ab heute pro Tag 5€ oder 10% der Grundgebühr, je nachdem was höher ist.
Ab Tag fünf 10€/Tag oder 20% (wer weiss wie lange der Zirkus noch dauert)
Und sie bieten jetzt freiwillig bei einem 5,99€/ 6,99€ GG Tarif nun 0,60-0,70€ für drei Tage Nervenkrieg (bis heute) die selbstverständlich noch auf den obigen Schadenersatz anzurechnen wäre.
Das ist pure Dommermuth 1&1 DNA und zeigt, welchen Stellenwert der Kunde bei 1&1 hat. -
Nach TKG § 58, 3 hat der Kunde ein Recht auf Schadenersatz ab heute pro Tag 5€ oder 10% der Grundgebühr, je nachdem was höher ist.
Ab Tag fünf 10€/Tag oder 20% (wer weiss wie lange der Zirkus noch dauert)Gild sowas auch, wenn man keine Grundgebühr hat? Wäre schlappe 20 (40)Euro dann pro Tag.
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Nein es muss schon eine feste Dienstleitung gebucht sein und eine monatliche Gebühr entrichtet werden. Deshalb wirst du ja entschädigt weil du deine gebuchte Dienstleitung nicht nutzten kannst, Wenn du keine GG zahlst ist dir ja kein Schaden entstanden.
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Naja, wenn man sich manche Berichte um die Preisminderung bei DSL ansieht, dann rechnet 1und1 aus der DSL-Grundgebühr bei Mindergeschwindigkeiten genau die DSL-Zusatzkarten auch raus:
ZitatAuf Anfrage von Golem.de hat 1&1-Sprecher Wolfgang Wölfle erklärt: "Bei der Berechnung der Minderung werden von uns alle Bestandteile des Tarifes mitberücksichtigt. Unsere vertragliche Leistung besteht aus Telefonanschluss mit Telefonflatrate, Internetzugang mit Flatrate für Download und Upload, E-Mail-Adressen, bis zu fünf SIM-Karten zum mobilen Surfen & Telefonieren und gegebenenfalls weitere enthaltene Leistungen wie Cloud-Speicher oder beispielsweise IPTV. Für sämtliche dieser Leistungen zahlt der Endkunde das monatliche Entgelt."
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