1&1 Mobilfunknetz down?

• Hannover:
    Gelegentlich 5G für 1 Minute.
    Anrufe und SMS funktionieren seit Montagfrüh gar micht. Bei mir ist nicht mal eine SMS durchgekommen. Sobald man versucht anzurufen, verschwindet das Netz.

• Gibt doch genug alternativen im o2 Netz, zb o2 selbst, blau.de, Aldi Talk, Lebara, Maingau, Mega Sim um eine Auswahl zu nennen.

Wenn es nur um telefonieren und Datenvolumen geht gebe ich dir uneingeschränkt recht. Multisim (für mich entscheidendes Kriterium) gibt es in de Auswahl nur bei O2 selbst.

• Nur für mein Verständnis:

1&1 ist alles was mit drillisch zutun hat und O² gibt es noch und Telefonica ist der Mutterkonzern von O² ?

Ich benötige irgend etwas aus dem selben Netz das auch drillisch nutzt, weil ich einen Ort oft besuche in dem Telekom und D Netz Vodafone gar kein Netz bieten.

Drillisch/1&1 ist ein Netzbetreiber wie o2/Telefonica, Telekom und Vodafone. Da das Netz noch sehr klein ist, roamen sie derzeit noch bei o2.

Telefónica ist die Mutter von o2,Blau etc.

• Hier gab es bereits viele Wertvolle Tipps. DIe Netzprobleme rühren aus dem 1&1 Core Netz. o2 Telefónica ist somit von der Störung nicht betroffen. 1&1 nutzt dieses Netz aber im Rahmen von Roaming.

Wenn Du mit der Netzabdeckung zufrieden bist, Wechsel gern direkt zu o2 Telefónica. Dann geht das Geld auch direkt an den Netzbetreiber. Finde ich immer schöner auch für den Netzausbau.

Blau.de wäre die günstige Schiene. Und bei o2 bekommst Du auf der Webseite häufig Pop Up Meldungen, dass Du Dir begrenzte Zeit 50% auf den Tarifpreis gönnen kannst. Bei Bedarf kann ich Dir auch einen 50% Gutschein zusenden. 😁

o2 bietet in Kombi mit Internetanschlüssen auch den Kombi Vorteil an.

• Grad mal die zwei Karten angeworfen. Kein Einbuchen. Hatte über nacht die Smartphones ausgemacht. Anrufe (eingehend) landen nach Schabowski Art auf der Mailbox.

Naja bei mir braucht man ja keinen Ersatz leisten, sind ja eh kostenfrei die Karten.

• Blau.de

Ähnliche Preise wie 1&1 aber direkt Telefonica.

Ähnliche Preise eher nicht und wenn dann nur während der ersten 24 Monate. Ein Anbieter, der die wahren Preise so sehr versteckt wir BLAU, bei dem schließe ich keinen Vertrag ab. Bei dem aktuellen 25GB-Tarif verdoppelt sich der Preis nach 2 Jahren und nach der Information musste ich sehr lange suchen. Dann doch eher fraenk oder Simon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!