1&1 Mobilfunknetz down?

  • Nett aber wer schaut sich das an? Auch gerade wenn das Handy nicht ins Internet kann weil kein Netz 😁 Wie ist das eigentlich, 1&1 verkauft doch auch Internet Verträge im eigenen 5G Netz, die sind dann ja auch betroffen.


    Ist wohl weniger für die Kunden gedacht als für Presse und Co. Trotzdem ironisch, dass der nicht betroffene Netzbetreiber offen informiert, während 1&1 das auf einer Unterseite in den Hilfe-Seiten versteckt.


    Was ein Unsinn, Kabel Deutschland und Unitymedia zu kaufen war das beste was Vodafone machen konnte. Beide Unternehmen bringen aktuell den Umsatz und vor allem den Gewinn. Die Vodafone Deutschland GmbH und die Vodafone West GmbH laufen extrem profitable. Klar man musste auch viel investieren aber ich Vergleich zu dem was zb ein 5G Netz kostet sind das Peanuts.

    Der Kauf selbst war definitiv richtig und vielleicht sogar die Rettung für Vodafone DE.

    Ursprünglich wollte der vorherige Chef Kabel Deutschland schon früher kaufen, was deutlich günstiger gewesen wäre. Durch die spätere Übernahme wurde der Deal deutlich teurer. Schuld waren allerdings die Manager in England/Newbury. Wie so oft wollten sie erst kein Geld in die Hand nehmen und mussten dafür dann später buchstäblich teuer bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von jokay2010 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jokay2010 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist wohl weniger für die Kunden gedacht als für Presse und Co. Trotzdem ironisch, dass der nicht betroffene Netzbetreiber offen informiert, während 1&1 das auf einer Unterseite in den Hilfe-Seiten versteckt.


    (...)

    Ich finde es ziemlich bösartig von 1&1 sich hier wegzuducken und durch Unterlassen von Informationen, dem Anschein, dass das Problem bei jemand anderen liegt, nicht entgegenzutreten.
    Aber passt natürlich grundsätzlich zum übrigen Firmenauftritt, (z.B. Ausbauzielverpflichtungen nicht einhalten, Andere dafür verantwortlich machen, sich für Scheinfortschritte feiern zu lassen, usw.)

  • Teuer wars es, trotzdem macht das Festnetz 60% des Umsatzes von VF DE und VF DE macht 30% des Umsatzes der VF Gruppe.


    Aber zum Thema, jeder Informatiker weiß das man wenn möglich ein System Backup macht wenn man ein vorher nicht getestetes Update aufspielt, so das man im Falle eines Fehlers innerhalb kurzer Zeit das lauffähige System wiederherstellen kann. Kann man aus Gründen kein System Backup machen, testet man das Update vorher auf einer Kopie des Live Systems.

  • Gegen 10.30 war das Netz wieder weg.

    Gegen 11.30 war das Netz kurz wieder da, um mitzuteilen, dass mich jemand versucht hat, anzurufen. Schon wieder weg.



    Mal sehen, wie es weiter geht.

    Großstörungen gab es schon in allen Netzen, aber dass man diese nach zwei Tagen immer noch nicht im Griff hat ist echt keine Werbung. Gut, dass ich letztes Jahr bei O2 abgeschlossen habe, obwohl der Aufwand um dort an ein einen attraktiven Tarif zu kommen bedeutend höher war als den Drillisch-Marken. Vom zukünftigen Vodafone-Roaming fange ich lieber erst gar nicht an.

  • Und obwohl 4Gmit 4 Balken telefonieren nicht möglich!


    Ich werde mir definitiv eine andere Alternative für eine von meinen Telefonkarten suchen.


    Nur für mein Verständnis:

    1&1 ist alles was mit drillisch zutun hat und O² gibt es noch und Telefonica ist der Mutterkonzern von O² ?

    Ich benötige irgend etwas aus dem selben Netz das auch drillisch nutzt, weil ich einen Ort oft besuche in dem Telekom und D Netz Vodafone gar kein Netz bieten.

  • Blau.de


    Ähnliche Preise wie 1&1 aber direkt Telefonica.

  • Nur für mein Verständnis:

    1&1 ist alles was mit drillisch zutun hat und O² gibt es noch und Telefonica ist der Mutterkonzern von O² ?

    Ich benötige irgend etwas aus dem selben Netz das auch drillisch nutzt, weil ich einen Ort oft besuche in dem Telekom und D Netz Vodafone gar kein Netz bieten.

    Gibt doch genug alternativen im o2 Netz, zb o2 selbst, blau.de, Aldi Talk, Lebara, Maingau, Mega Sim um eine Auswahl zu nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!