1&1 Mobilfunknetz down?

• Ich glaube da wurde wirklich vergessen vorm Update ein komplett Backup zu fahren.

Die haben wohl die alte Version wieder installiert und versuchen jetzt die Kundendaten einzupflegen aber dabei stürzt das System wohl ab. Daher läuft es eine Zeit und dann mal wieder nicht.

• Nein es war wie 1&1 selbst mitteilt wohl ein Software Update welches nicht funktioniert hat.

In der IT-Sprache des Marketings ist auch eine Anpassung der Routingtabelle ein Softwareupdate.

Hauptsache es läuft am Samstag wieder, denn ich will testen wie das 1&1 Netz am Japantag in Düsseldorf performt.

• In der IT-Sprache des Marketings ist auch eine Anpassung der Routingtabelle ein Softwareupdate.

Das Routing hat damit nichts zu tun, (das hätte man längst behoben) das HLR ist seit Tagen offline.

• So habe auch meinen Drillisch Vertrag gekündigt. Noch ist mein Kernnetz 262-03 (also o2) , aber nach dem Disaster und den Problemen vor der Umstellung (Roaming usw.) ist mein Vertrauen in den Laden Zero.

Zusätzlich hatte ich keine Lust, später national bei Vodafone zu roamen. Das Netz ist genau so grottig am Wohnort. Zusätzlich bin ich gespannt, ob 1&1 dies überhaupt vernünftig eingepflegt bekommt.

Bin verwundert das die Börse darauf noch nicht mit der 1&1 Aktie reagiert hat.

• Morgen ist Feiertag, jede Stunde mit dieser Störung gehen Massen an Kunden verloren…

Wenn bis dato etwa eine Million Kunden im eignen Netz festsitzen, sind das 8 % der Gesamtkundenzahl. "Massen" ist somit sehr relativ zu sehen. Es wird spannend zu sehen, ob die Kündigungen infolge des aktuellen Ausfalls aus den folgenden Quartalszahlen überhaupt ablesbar sein werden. Am Ende wird das ggf. wie die Massenflucht bei whatsapp im Zuge der Übernahme durch Facebook.

• Ich hoffe, es ist nicht zu sehr offtopic, aber als Alternative zu Drillisch: übersehe ich etwas bei klarmobil mit telekom für 10€/monat (24monate) und 12GB, bzw. HIGH über sparhandy auch über telekom 10€(dauerhaft) ?

• Ich hoffe, es ist nicht zu sehr offtopic, aber als Alternative zu Drillisch: übersehe ich etwas bei klarmobil mit telekom für 10€/monat (24monate) und 12GB, bzw. HIGH über sparhandy auch über telekom 10€(dauerhaft) ?

Wenn das Telekom Netz bei dir gut ist ist es ggf ein Deal inzwischen gibt es dort auch bezahlbare Tarife. Bei Blau bekommst du 25 GB für 10 Euro monatlich kündbar (O2)

• Wenn bis dato etwa eine Million Kunden im eignen Netz festsitzen, sind das 8 % der Gesamtkundenzahl. "Massen" ist somit sehr relativ zu sehen. Es wird spannend zu sehen, ob die Kündigungen infolge des aktuellen Ausfalls aus den folgenden Quartalszahlen überhaupt ablesbar sein werden. Am Ende wird das ggf. wie die Massenflucht bei whatsapp im Zuge der Übernahme durch Facebook.

Jeder komplette Vorstand von Telekom, Vodafone und O2 müssten den Hut nehmen, wenn sie in Folge dieses selbstverschuldeten Debakels 8% der Kunden verlören.

• Gegen 10.30 war das Netz wieder weg.

Gegen 11.30 war das Netz kurz wieder da, um mitzuteilen, dass mich jemand versucht hat, anzurufen. Schon wieder weg.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!