1&1 Mobilfunknetz down?

  • Mir schicken sie jetzt meine Test SMS von gestern bereits zum dritten Mal (die erste kam ca. 12 Stunden nach Versand). Anscheinend können sie einen erfolgreichen Versand nicht bestimmen. Oder wollen sich nicht die Zeit nehmen, damit es schneller geht?


    Aber ansonsten scheint alles stabil zu sein bei mir. Rhein Main

  • Köln mit sim.de im munteren Dienste Bingo:
    Mal gehen Daten mal nicht, mal 5G mal GSM, überwiegend jedoch NETZSUCHE.
    SMS ankommend wie abgehend ON/ Off je nach Laune. Nebenbei, das zieht ganz schön den Akku leer.

    Klar, das ist eine Testkarte um hier beitragen zu können, aber ein Vollzeitjob sollte das eigentlich nicht werden.
    Wir können ja alle mal unseren Stundenlohn als Alphatester 1&1 in Rechnung stellen. 8o

  • Ist bei mir auch nur ne Testkarte, aber ja das zieht Akku und Zeit. Irgendwie ist es ja auch spannend, aber auch erschreckend, dass 1&1 das Problem nicht gelöst bekommt.

  • Habe von handyvertrag.de auch die lapidare 08/15-Entschuldigungs-Mail erhalten.


    Hatte in dieser aber explizit darauf hingewiesen, dass die Probleme schon lange vor dem 27.05. aufgetreten sind. Seit Monaten quasi kein Empfang, nur zuweilen nach Neustart des Handys. Keine Balken in der Empfangsanzeige, mit Kreuz, als wenn inaktiv. Gerät kann "nur" 4G.


    Die zwei Verträge bei handyvertrag.de sind nun zur Kündigung vorgemerkt, so geht das nicht weiter.

  • Noch muss ich nichts kündigen, aber wenn die Probleme nicht gelöst werden, muss ich drüber nachdenken, meine winSIM-Verträge zu beenden, bevor ich umgestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!