1&1 Mobilfunknetz down?

  • Habe die Email auch erhalten. Neue Erkenntnisse liefert diese allerdings nicht. Die Email habe ich als 1&1-Kunde erhalten. Als winSIM-Kunde wurde ich bisher nicht informiert.

  • sim.de Kunden haben ebenfalls noch keine Email erhalten.


    Netz in Köln nach wie vor unverändert ohne Funktion. Kein Einbuchen möglich.

  • sim.de Kunden haben ebenfalls noch keine Email erhalten.


    Netz in Köln nach wie vor unverändert ohne Funktion. Kein Einbuchen möglich.

    Wahrscheinlich weil es prominent in der Servicewelt steht. Und so ein Email Versand an 8-9 Mio Drillisch Kunden wird seine Zeit dauern.

  • Wahrscheinlich weil es prominent in der Servicewelt steht. Und so ein Email Versand an 8-9 Mio Drillisch Kunden wird seine Zeit dauern.

    Es sind aber ziemlich sicher nicht 8-9 Mio. Drillisch-Kunden auf dem 1&1-Kernnetz, sondern eher einige hunderttausend :/...

  • Es gibt laut Quartalsbericht Stand 31.03.2024 ca. 700.000 Kunden im 1&1 O-RAN-Netz.

    Unabhängig davon sollten die ihre Server jetzt nicht auch noch mit dem Versand von Massen-Mails belasten :D

  • Es war gegen 16Uhr mal wieder weg, jetzt gehts wieder.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bei mir in Hamburg (handyvertrag.de) konnte ich in den zwei Tagen nicht telefonieren und war nicht erreichbar, obwohl Netz angezeigt wurde. Gestern abends ging mal Internet für 1-2 Minuten, aktuell geht wieder gar nichts. Wie kann man so inkompetent sein?

  • Stimmt SMS gehen nicht, die gingen gestern abend mal kurz. GSM weiterhin "Nur Notrufe".

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wir portieren nun eine „Hauptnummer“ zu fraenk.


    Wenn sich das Durcheinander gelegt hat, bin ich durchaus bereit, eines Tages wieder zurück zu wechseln.


    Aktuell steht aber Zuverlässigkeit im Fokus.


    Immerhin:

    Nachdem man sich in die Servicewelt einloggen konnte, waren Kündigung, Vormerkung vorzeitiger Portierung und Portierungstermin vom neuen Anbieter in weniger als 24h „durch“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!