1&1 Mobilfunknetz down?

• Ich kann mich nicht an mehrtägige, bundesweite, flächendeckende Mobilfunkausfälle bei O2 und E+ erinnern.

Hat es jemals in der Menschheitsgeschichte derart lange globale (!) Komplettausfälle von Mobilfunknetzen im Produktivbetrieb gegeben.?

• Oh Wunder

Südlich von Berlin wieder 4 G im Dualhandy auch meine 2 te Karte läuft wieder,

Aber!!

Nur Daten keine SMS oder Anrufe

Aber es bricht immer wieder einmal zusammen.

:(

• Bestimmt irgendwo.Bei einigen hundert Providern Weltweit hat es sicherlich alles denkbare schon mal gegeben.

Dann müsste ja irgendwo Meldungen dazu geben.

Gezielte Sabotage zähle ich bei dieser Betrachtung natürlich nicht mit. Auch bei Flugzeugunglücken unterscheidet man schließlich zwischen einem gezieltem Abschuss und menschlichem Versagen und zählt erstes nicht zum Safety Record einer Fluglinie.

• München aktuell wieder on.

LTE Daten+Telefonie

GSM Nur Notrufe

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Dann müsste ja irgendwo Meldungen dazu geben.

Gezielte Sabotage zähle ich bei dieser Betrachtung natürlich nicht mit. Auch bei Flugzeugunglücken unterscheidet man schließlich zwischen einem gezieltem Abschuss und menschlichem Versagen und zählt erstes nicht zum Safety Record einer Fluglinie.

Rogers Canada war nach einem fehlgeschlagenen Update auch mal für 19 Stunden Offline.

Rogers Canada Outage

• Falls jemand Lust & Zeit hat der Bundesnetzagentur den untragbaren Zustand seiner Vertragskarte bei 1&1/ Drillisch mitzuteilen, hier ist der link.

Je mehr, desto besser.
    Die BNetzA bewegt sich ja erst bei größerem Beschwerdeaufkommen. Gerne teilen.
    Dem Treiben muss ein Ende gesetzt werden, hier muss dringend extern geprüft werden, warum wir von 1&1 dermaßen verarscht werden.

https://www.bundesnetzagentur.…ternet_Telefon/start.html

• Ich habe in der Pause mal getestet. Wenn das Gerät in der 1&1 Zelle eingebucht ist, funktioniert es normal. Sobald in das O2-Netz umgebucht wird fällt das Gerät aus dem Netz und es sind nur noch Notrufe möglich!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!